Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Arbeit immer im Kopf / Krankhaft?

Arbeit immer im Kopf / Krankhaft?

6. März 2006 um 9:58

Hallo
mich würde Eure Meinung interessieren.
Ich arbeite seit einigen Jahren in einem Wohnheim für geistig und psychischkranke Menschen. Seit einiger Zeit bin ich davon überzeugt das mich mein Job zu sehr bindet u. das ich nicht mehr normal leben kann. Ich meine Die Arbeit ist immer in meinem Kopf. Die Verantwortung treibt mich dazu meine eigene Gesundheit auser acht zu lassen.
Ich habe es geschaft alle Warnhinweise zu übersehen die mir mein Körper sendet.Im November war es dann soweit das ich bis Anfang Februar arbeitsunfähig war. Nun 6 Wochen später merke ich das alles wieder genauso anfängt wie zu vor, mein Körper wehrt sich.
Biem Arzt war ich,gab mir das Gefühl eine Spinnerin zu sein.
Kennt jemand das was Macht Ihr???ß

Mehr lesen

6. März 2006 um 10:29

Hört sich nach..
..Burnout an! Bei mir kommts durch mein Studium! Da hilft nur, einen Ausgleich zu schaffen! Hobbies warnehmen und vor allem: Sport machen, um den Stress abzubauen und abschalten zu können!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 10:51
In Antwort auf franca_12121952

Hört sich nach..
..Burnout an! Bei mir kommts durch mein Studium! Da hilft nur, einen Ausgleich zu schaffen! Hobbies warnehmen und vor allem: Sport machen, um den Stress abzubauen und abschalten zu können!!

Ja
ist möglich. hab ich auch schon gedacht. Gibt es da wege das fest zu stellen. Macht es Sinn in einem Job zu bleiben der in einem das bewirkt?

6. März 2006 um 11:13
In Antwort auf sage_12076387

Ja
ist möglich. hab ich auch schon gedacht. Gibt es da wege das fest zu stellen. Macht es Sinn in einem Job zu bleiben der in einem das bewirkt?

Wenn..