Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Antriebslosigkeit

Letzte Nachricht: 12. Juni 2018 um 23:52
M
makar_11886007
11.05.18 um 18:17

Heute ist sie wieder da, diese lähmende Antriebslosigkeit. Alles was ich tue, gebe ich schnell wieder auf. Ich fühle mich schlecht, faul und abgeschlagen.
Dabei hätte ich viel zu tun, doch ich hänge nur rum.
Was tin dagegen?

Mehr lesen

H
havin_880544
12.05.18 um 11:25

Liebe Solveig,

am besten gehst du zu deinem Hausarzt und sprichst das mal an. 

Müdigkeit und Antriebslosigkeit können viele Ursachen haben, von einem Vitamin- oder Mineralstoffmangel angefangen, über psychische Ursachen (Depressionen) bis hin zu wirklich schwerwiegenden Erkrankungen.

Daher ist es wichtig, dass du das medizinisch abklären lässt.

Alles Gute!
LG
Elisabeth

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jon_12764698
12.06.18 um 23:52
In Antwort auf makar_11886007

Heute ist sie wieder da, diese lähmende Antriebslosigkeit. Alles was ich tue, gebe ich schnell wieder auf. Ich fühle mich schlecht, faul und abgeschlagen.
Dabei hätte ich viel zu tun, doch ich hänge nur rum.
Was tin dagegen?

Wie schon gesagt wurde, kann Antriebslosigkeit viele Ursachen haben. Warst du denn schon einmal beim Arzt deswegen oder weißt du wann diese immer Auftritt. Depressionen oder sogenannte depressive Phasen können ausschlaggebend sein. Oder Stresssituationen oder extreme Belastungssituationen. 

Du schreibst du hast viel zu tun, vielleicht hast du zu viel zu tun? Wie schon gesagt ist STress oft ein Auslöser und dann solltest du etwas dagegen tun. Es gibt pflanzliche Mittel wie zB Sedariston, das sich aus Johanniskraut und Baldrian zusammensetzt. Diese gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Damit bekommst du deine Antriebslosigkeit besser in den Griff. Du bist entspannter und kannst besser schlafen und dadurch habe ich dann auch einen Antrieb entwickelt, um wieder rauszukommen und meine Aufgaben anzupacken. So sollte das bei dir auch wieder hinhauen und deine depressiven Phasen bekommst du so besser in den Griff. 

Gefällt mir

Antriebslosigkeit: Woher sie kommt und was du dagegen tun kannst
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige