Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Antriebslos / Unmotiviert / wenig Selbstvertrauen

Antriebslos / Unmotiviert / wenig Selbstvertrauen

16. Oktober 2015 um 14:12

Hallo,

mich plagt seit längerer Zeit eine Phase, wo ich einfach keine Motivation mehr habe zu irgendwas. Ich bin total antriebslos ich schaffe es mit großer Anstrengung mich für ne Stunde hinzusetzen und für ne Klausur zu lernen. Mein Selbstvertrauen ist Total gesunken. ich kann mich nie richtig durchsetzen unter meinen Freunden. Wenn ich mal eine Meinung oder zu irgendeinem Thema etwas sagen will wenn ich unterwegs mit meinen Freunden bin hab ich immer das Gefühl mich total auf mich selbst zu konzentrieren damit ich mich nicht verspreche es fällt mir total schwer Dinge zu erzählen wie früher .. Ich verstehe einfach nicht was los ist mit mir inmoment Ich bin im 2 Ausbildungsjahr mache derzeit eine Ausbildung. Hab mein fachabitur gemacht hab alles durchgezogen. Es sind so viele kleine Dinge, wo ich merke einfach das kann nicht sein, ich versuche mich dann noch irgendwie zu motivieren für ein Tag am nächsten Tag habe ich schon wieder alles vergessen was ich mir eigentlich vorgenommen habe. Ich bin total Handysüchtig ich schaff es nicht mich auf die Arbeit bzw. Schule zu konzentrieren teilweise hab ich alle 5 Minuten mein Handy in der Hand. Ich verschlafe mindestens 2-3 in der Woche inmoment läuft alles schief habe ich das Gefühl. Ich weiß inmoment echt nicht weiter. Ich hab mir schon diverses übers Internet gesucht aber diese Übungen um mehr Selbstvertrauen aufzubauen haben mir nicht wirklich geholfen.. Ich hoffe mein Anliegen ist soweit nachvollziehbar ..

Kurz zu mir:

Ich würde nicht sagen, dass mein Selbstvertrauen wegen meinem Aussehen leidet. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Und Was Kleidung und Lifestyle angeht Bin ich eigentlich auch relativ im neusten stand es sind nur diese kleinen Probleme, die mich mittlerweile seit 2-3 Jahren schon begleiten und plagen ..

Ich danke für jede Antwort
LG

Mehr lesen

16. Oktober 2015 um 23:00

Was denkst du könnte das Problem sein?
Hi,

was ist denn vor 2-3 Jahren passiert, dass dein Selbstbewusstsein so gelitten hat? Warum glaubst du hast du wenig Selbstbewusstsein?
Was das Handy-Problem angeht, mach einfach das Internet aus lege am Tag meinetwegen 2-3 Zeiten fest, an denen du mit dem Internet verbunden bist. Glaube mir du wirst nichts verpassen. Früher haben wir auch ohne gelebt

Grüße
Dario

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2015 um 13:22

Re: 'Antriebslos / Unmotiviert / wenig Selbstvertrauen'
hi nick1990,

ich kann das mit der antriebslosigkeit fürs lernen absolut nachvollziehen. vielleicht kannst du dich ja mit anderen in einer bibliothek oder so verabreden? wenn andere neben einem lernen, dann reißt man sich oft mehr am riemen und zieht die lernerei besser durch.

was das handy angeht: lade dir eine bestimmte app runter, die dein handy für einen gewissen zeitraum sperrt. dann hast du gar nicht mehr die möglichkeit, so viel daran herumzuspielen.

und zum verschlafen: ein zweiter wecker könnte helfen. außerdem könntest du deine motivation wieder dadurch steigern, indem du noch etwas weiter in die zukunft denkst: für welches ziel strengst du dich zb so an? wenn du dir das in den kopf rufst, könnetst du wieder leichter zur arbeit finden.

bezüglich deines selbstvertrauens bräuchte ich wie densiejagen mehr infos. was hat es ausgelöst, dass dein selbstbewusstsein nicht mehr so groß ist? wenn es nicht das aussehen ist: weswegen fühlst du dich dann nicht selbstbewusst?

lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich werde immer so jung Geschätzt. Minderwertigkeitskomplexe..
Von: salome_12300657
neu
18. Oktober 2015 um 10:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen