Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Antidepressiva... ohne Gewichtszunahme?

Antidepressiva... ohne Gewichtszunahme?

9. August 2010 um 9:24

Hallo,

ich leide seit ca 2 Jahren unter Angstzuständen und Panikattacken... innerer Unruhe, Übelkeit, Schwindel...

habe dann Doxepin genommen... zugenommen... Mirtazapin (oder so ähnlich)... zugenommen...
nun nehme ich seit einem Jahr Citalopram (60mg)
mitlerweile habe ich... 25kg zugenommen...

kennt jemand ein Medikament mit dem man vielleicht nich so stark zunimmt???

Mehr lesen

10. August 2010 um 8:50

Hmm
Ich habe Sertralin und Cipralex genommen und von beiden überhaupt nicht zugenommen.

Komisch, dass du zunimmst. Mir wurde gesagt, man nimmt in der Regel nicht zu oder wenn, dann nur sehr wenig am Anfang.

Isst du sonst viel oder viel fettiges oder wie unten schon gefragt, isst du aus Frust? Oder nimmst du auch generell schnell zu, erblich bedingt?

LG

Gefällt mir

10. August 2010 um 17:17

Elontril
ich nehme Elontril...weil ich durch andere Medis auch zugenommen habe. Durch Elontril habe ich sogar ein paar Kilos verloren und halte nun mein Gewicht.
Gegen die Ängste hilft es mir sehr gut!

Gefällt mir

24. August 2010 um 13:25

Citalopram
Also ich war heute bei meinem Arzt und der sagte mir, dass man von einem Antidepressiva definitiv zunimmt, das es vehement in den Stoffwechsel eingreift.

Man sollte also nicht sagen, dass man davon nicht zunimmt. Ich nehme Paroxetin und habe durch Hungern und viel Sport sowie einem körperlich anstrengenden Job mein Gewicht gehalten. Esse ich aber auch nur einmal

Gefällt mir

24. August 2010 um 21:54

Hallo,

mir gehte s seid einigen Monaten auch so, schwindel, übelkeit heulertacken.
Aber woran merke ich ob ich depressiv bin, meine Mutter wegt es imemr nur ab aber ich möchte das es aufhört... was soll ich den machen was ist es? Sind es Àngststörungen, Depressionen?

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen