Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ansgt blind zu werden...

Ansgt blind zu werden...

8. Mai 2008 um 16:01

Hallo!

Als ich so 12/13 war, hab ich im Fernsehen eine Reportage über ein Mädchen gesehen, dass über Nacht einfach blind geworden ist. Sie ist morgens wach geworden und konnte einfach nichts mehr sehen. Kein Arzt kann sich erklären woran dass liegt, und wie es dazu gekommen ist.

Seitdem (mittlerweile bin ich 22) habe ich panische Angst davor, dass mir das auch passiert. Ich denke ständig daran, habe Angst abends einzuschlafen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mir nachts stündlich den Wecker stelle, nur um dann das Licht anzumachen und zu gucken ob ich noch sehen kann. Mich macht das wahnsinnig!

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Bin auch seit Oktober in Therapie, aber die Angst ist noch da.

Geht es jemandem von euch ähnlich, oder kann mir einen Tipp geben, was ich machen kann? Bin total verzweifelt...

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 18:48

Hi
ich habe auch mal so was durch gemacht.ich hatte so eine phase das ich dacht ich werde blind.selbst wenn ich mein gesicht gewaschen hab und das voller seife war habe ich die augen geöffnet um zu gucken ob ich noch alles sehe.und einschlafen war die hölle.ich hab es nicht lange ausgehalten meine augen zu zuhalten.ich bin erst eingeschlafen wenn ich das noch nicht mal bemerkt habe.ich weiss nicht wodurch es sich bei mir ausgelöst hat aber zum glück ist es jetzt weg.aber ich sag dir mal was: du kannst nicht einfach erblinden.geh zu augenarzt und frag ob alles in ordnung ist und wenn er sein ok gibt dann leb dein leben wieder.lass dich durch deine gedanken nicht unterkriegen.sicher dich durch einen arzt ab damit du bruhigt bist.frag ihn ob man einfach so blind werden kann.den beitrag den fu gesehen hast, mag ja sein das es stimmt aber nur weil die ärzte nicht feststellen konnten wie es passiert ist, heisst es nicht das es aus dem nichts kam.mach dir keine sorgen.in 2 jahren sitzt du da immer noch mit dem selben problem und du bist nicht blind.dann musst du mal bedenken wenn du das sitzt :warum sollte ich blind werden?warum soll ich mir stress machen wenn ich es schon so lange tue und immer noch nichts passiert ist?du hast nur schlaflose nächte und wie du siehst waren sie unnötig.


lg

nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen