Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angstzustände seit mein Ex eine neue Freundin hat...

Angstzustände seit mein Ex eine neue Freundin hat...

27. April 2011 um 15:11

Hi,

Ich habe ein Problem
mein Ex hat seit kurzem eine neue Freundin, und leider muss ich die beiden jeden Tag in der Schule sehen.
Wirkung auf mich: ich habe panische Angst zur Schule zu gehen, mir ist permanent schlecht, gestern hab ich mich sogar übergeben, ich kann fast nichts essen, habe keinen Appetit und ständige Übelkeit...
Ich weiß dass es rein psychologisch bedingt ist weil mir immer nur in der Schule schlecht wird, auch beim Gedanken an meinen Ex...aber wie komme ich da wieder raus ??

Mehr lesen

27. April 2011 um 16:33

Hallo dalsnibba,
die Trennung von deinem Ex war für dich ein belastendes Ereignis, dass du offensichtlich noch nicht richtig überwunden hast. Daher reagierst du mit einer Begegnungsangst und körperlichen Symptomen ( Übelkeit, Appetitlosigkeit).Ich gehe daher von einer Anpassungsstörung aus, die an sich im Laufe der nächsten Wochen wieder langsam nachlassen müsste.Solltest du kurzfristig zu sehr leiden, ist eine medikamentöse Behandlung möglich, über die dein Hausarzt oder besser ein Facharzt für Psychiatrie entscheiden müsste.

LG Nus

Gefällt mir

27. April 2011 um 18:13
In Antwort auf nus1951

Hallo dalsnibba,
die Trennung von deinem Ex war für dich ein belastendes Ereignis, dass du offensichtlich noch nicht richtig überwunden hast. Daher reagierst du mit einer Begegnungsangst und körperlichen Symptomen ( Übelkeit, Appetitlosigkeit).Ich gehe daher von einer Anpassungsstörung aus, die an sich im Laufe der nächsten Wochen wieder langsam nachlassen müsste.Solltest du kurzfristig zu sehr leiden, ist eine medikamentöse Behandlung möglich, über die dein Hausarzt oder besser ein Facharzt für Psychiatrie entscheiden müsste.

LG Nus

Hi nus1951,
danke für deine Antwort!
ich hoffe auch auf eine schnelle Besserung, ich wehre mich mit allen Mitteln gegen dieses Leiden, leider ziemlich erfolglos...
ich werde mal schauen wie es mir morgen geht, und spätestens nach der Schule entscheiden ob ich zum Arzt soll oder nicht...
ich habe nämlich Angst Gewicht zu verlieren, da ich von Natur aus schon schlank bin...
LG !

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen