Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress

Angstund Panikattacken

30. März 2012 um 14:00 Letzte Antwort: 30. April 2012 um 11:10

Hallo, ich leide ca seit fast 4 Jahren an solchen Attacken. manchmal mehr und manchmal weniger. Ich bin zum Arzt gegangen ,weil ich dachte dass ich ernsthaft krank wäre. Doch all die Untersuchungen führten ins lehre. Es war so schlimm das ich noch nicht mal einkaufen gehen konnte,Auto fahren, Busfahren, Die symptome waren und sind jetzt immer noch Herzrasen ,schwitzen übermäßig Hände, zittern am ganzen Körper man hat das Gefühl umzufallen ,weil man sich so verkrampft. Bis hin zum heftigen gefühlsausbruch der unter tränen ausbricht.
Es ist nicht mehr so schlimm aber gelegntlich passiert es doch noch. Ich wollte keine Medikamente nehmen. ich bin jetzt auf bücher gestoßen die dabei helfen sollen diese Angst ich sage mal vorsichtig zu heilen??? Hat jemand damit erfahrungen??? Oder kennt jemand das? Mein Umfeld denkt schon ich bin bescheurt, man kann es nicht in Worte fassen was da mit einem passiert. Lg

Mehr lesen

30. März 2012 um 14:10

Panickattacke
Ich habe ein ähnliches Problem. Als ich auf der Autobahn fuhr hatte ich ein ganz komisches Gefühl. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. es war als wäre ich in Ohnmacht gefallen.es waren zwar nur sekunden, aber das mitten auf der Autobahn.als ich mich wieder gefangen hatte öffnete ich erstmal das Fenster.ich war nur froh das nichts schlimmes passiert ist.hätte auch böse enden können. mein Arzt meinte es sei eine Panikattacke gewesen. ich traue mich kaum noch Auto zu fahren weil ich Angst habe das es beim nächsten Mal nicht mehr so gut ausgeht.
Lg tweety

Gefällt mir

30. März 2012 um 14:27
In Antwort auf

Panickattacke