Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angststörung und panikattacken: treffen von betroffenen in köln

Angststörung und panikattacken: treffen von betroffenen in köln

5. Juli 2009 um 1:32 Letzte Antwort: 6. November 2011 um 15:05

hallo ihr lieben, ich bin studentin, 24 jahre und wohne in köln. seit ca. 2 jahren leide ich unter einer angststörung die sich in panickattacken, andauernder angst, körperlichen symptomen ,innerer unruhe und einer stark eingeschränkten lebensqualität äußert. mit der zeit ist es schon besser geworden und trotzdem fühle ich mich oft alleine und unverstanden, da jemand der das nicht selber hatte es einfach nicht verstehen kann!als ich hier auf die seite gekommen bin, habe ich bemerkt wie viele menschen es gibt die das selbe problem haben und da habe ich mir gedacht, dass es doch sinnvoll wäre wenn wir leidensgenossen uns kennenlernen würden. also was haltet ihr davon wenn wir uns einfach mal treffen würden und wer weiß vielleicht verstehen wir uns alle so gut, dass wir öfters was zusammen unternehmen oder uns einfach nur zum quatschen treffen. wir könnten auch zusammen alttagssituationen üben. für mich zum beispiel ist es schon eine riesen tortur abends was trinken zu gehen oder ins kino zu gehen. auch das mitfahren in einem auto ist für mich ein ding der unmöglichkeit!ich glaube es wäre einfacher solche dinge zu üben wenn leute dabei sind die einen wirklich verstehen! also das hier soll nicht so eine gruppentherapie runde werden, sondern einfach leute die sich treffen um sich auszutauschen und vielleicht sogar freundschaften zu entwickeln. schreibt mir doch einfach hier oder auf meinem profli und dann könnten wir ort und zeit ausmachen. wäre so toll wenn das klappen würde!

Mehr lesen

29. Juli 2009 um 22:47

Hey Stellina
Habe gerade deinen Beitrag gelesen.