In Antwort auf stine_11850191
Hallo ihr lieben,
Ich leide vermutlich an einer generalisierten Angststörung und Panikattacken. Ich sage vermutlich weil bis jetzt mein Hausarzt die Diagnose gestellt hat. Therapeuten besuche ich erst ab Dezember.
Aber darum geht es auch bei meiner frage nicht. Ich würde gerne wissen ob es noch weitere Frauen gibt, die das Gefühl haben dass die Pille alles noch schlimmer macht.
Bzw wie ihr verhütet. Wenn mit pille mit welcher? Ich habe zur zeit die novastep eine 3 Phasen pille und fühle mich nicht gut damit. Ich habe noch mehr angst und keine Lust mehr auf Sex.
Kurz sollte ich noch erwähnen dass ich die Gynefix hatte und kein Fan von der Pille bin sondern sie nehmen muss. Meine Eierstöcke produzieren nicht genug eigen Hormone. Ich habe alles versucht von Heilpraktiker über Osteopathie aber letztlich musste ich mich geschlagen geben. Ohne hormone geht es nicht. Also bloß für die die jetzt natürlich erst Mal sagen würden dass ich die Pille absetzen muss.
Ich wäre froh über jede antwort. Vielleicht kennt jemand mein Problem und kann mir seine pille empfehlen und ja ich weiß dass jede pille bei jedem anders wirkt. Bloß kenne ich nur die aida und meine Novastep und beide mag ich nicht.
Danke im vorraus.
Hallo Chiiara9218,
mein Persönlicher Tipp, nimm die Pille nicht mehr, es ist besser für dich.......
Ich hab vor Jahren die Pille genommen(seid 6 Jahren nicht mehr+Kondom hilft ja auch gut) und hab sie dann einfach von heute auf morgen abgesetzt.....
Und es geht mir jetzt viel besser ich bin wieder ich ......
Ich hab die Pille 5 Jahre lang genommmen, war aggresiv geworden, keine lust auf sex, keine lust was zu unternehmen, einfach lust los......
Kleinigkeiten haben mich aufgerät, es war vieles wo ich mir dachte irgendwas stimmt nicht.....
Dann hat mir die Frauenärtzin eine höre dosis verschrieben und so wurde es schlimmer... und dann dachte ich mir ich setzte sie ab(es gab noch andere gründe die mir beii dieser entscheidung geholfen haben: Nebenwirkungen,Brustkrebsrisiko und und und) und es ging mir bis heute viel besser und ich kann mein leben besser geniesen.......
Hab dann auch die frauenärtzin gewechselt und eine gefunden die mir zugehört und mir alles erklärt hat....
So harmlos wie alle es sagen ist die PILLE nicht..
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
LG
Gefällt mir