Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angstschweiß & -zittern???

Angstschweiß & -zittern???

12. Mai 2009 um 20:52

Ich ,15 Jahre jung,
leide seit ca. 2 Jahren an ständigen Schweißflecken und Zittern an den Händen und vereinzelt auch an Muskelzuckungen....

Wegen des ersten Problems habe ich schon mehrere Deos, auch einen so genannten "Kalkstein" und ein "SalbeiDeo" aus der Apotheke, ausprobiert, aber bei mir hilft einfach gar nichts der gleichen
Solange ich nur mit meiner Familie daheim bin, merke ich gar nichts...
doch in der schule, in der stadt, bei freunden oder wenn freunde bei mir zu Hause sind, dauert es nur wenige minuten/stunden bis ich unter Achselnässe leide...
In der Schule fängt es meistens schon in der 2.Stunde oder in der 1. Pause an...ich vermeide es dann auch immer mich zu melden.!
Jetzt habe ich schon wieder Angst vor dem sommer!:
T-Shirts!!!....
Aber auch im Winter lassen mir die Schweißflecken keine Ruhe
Es kommt also gar nicht auf die Jahreszeit und die Temperatur an!

Deshalb leide ich auch unter Selbstbewusstseinsmangel...

Vielleicht liegt es dann auch da dran, dass meine Hände bei bestimmten Situationen zittern.?!.
Wenn ich z.B. mit Freunden oder Bekannten essen gehe, vermeide ich etwas zu Essen oder zu trinken, da ich angst habe, dass meine Hände zittern könnten und dies jmd sieht....
Auch vor einem Vorspiel (Instrument) treten bei mir vereinzelt Muskelzuckungen auf, zumindest kommt es da öfters vor, dass mein Kopf zuckt oder meine Beine...
während des vorspiels ist dies dann natürlich nicht besser, ganz im gegenteil........
Heute z.B. beim geigenunterricht sogar hat mich meine Lehrerin drauf angesprochen, dass ich ja "wie Espenlaub zittere"!!!!!!!!!!
Ich weiß auch nicht aus welchem grund, denn meine Lehrerin hat mich ja noch nie "gefressen", wie sie immer sagt....

Vielleicht liest das ja jemand, dem es genauso oder ähnlich geht!?
Ich bin wkl für jeden Tipp oder jede Hilfe dankbar!!!
Schon 100000000000 Dank im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

12. Mai 2009 um 21:10

Angstschweiß & -zittern???
Weiter....
jetzt werden sich vllt manche fragen, warum ich das unter Ängste,....etc.
geschrieben hab...
ich hab heute im Internet recherchiert und da hab ich gelesen,
dass Schweißausbrüche und Zittern was mit Angstattacken und psychische Probleme zu tun haben können...

Ich hoffe, das da oben von mir liest jemand und kann mir weiterhelfen
!!!!!!!!!

Unendlichen Dank schon im Voraus!
Ich weiß nämlich wkl nicht, was ich noch machen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2015 um 16:13

Angstschweiß in der Schule
Hallo luf993,
auch wenn wir jetzt schon im Jahr 2015 sind, würde ich dich gerne fragen ob du diesen Angstschweiß immer noch hast, da du ja jetzt schon ein bisschen älter bist.
Wenn du den jedoch losgeworden bist, fände ich interessant zu wissen, wie du das hinbekommen hast.
Ich bin jetzt auch 15 Jahre und habe auch jeden Tag in der Schule Schweiß unter den Achseln und weiß nicht wie ich den wegbekomme. Vielleicht hängt das ja auch mit der Pubertät zusammen, aber wenn ich immer über dem T-shirt im Sommer noch extra etwas tragen muss, ist das ja auch doof.

Wäre schön wenn du das trotz einiger Zeit noch siehst und antworten könntest oder vielleicht jemand anderes, der die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Twin! (ana, bullemie)
Von: lexia_12355254
neu
21. April 2015 um 21:13
Was machen?
Von: elsabille
neu
21. April 2015 um 11:33
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper