Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ängste und Zwangsgedanken

Letzte Nachricht: 1. Januar 2012 um 13:09
L
livia_12831238
30.12.11 um 16:44

Hallo an alle!

Ich komme zur Zeit nicht weiter und dachte, vielleicht kann mir jemand von euch einen kleinen Tipp geben.

Ich leide schon seit einiger Zeit an einer Angst- und Panikstörung, anschließend kam bei mir eine leichte bis mittelgradige Depression dazu.

Seit neuestem nehme ich Citalopram 20 mg und zwischenzeitlich ging es mir ganz gut.

Jetzt hat sich aber der Ex-Freund meiner Mutter umgebracht, mit dem ich ein ganz gutes Verhältnis hatte, das hat mich tief bestürzt. Immer wenn ich ab dieser Tat mal traurig war und nicht weiter wusste, dachte ich gleich "Du darfst nicht traurig sein, schau wie weit das führen kann!" und bekam Angst.
Anschließend hat sich jetzt auch ein Mädchen aus meinem Bekanntenkreis das Leben genommen, sie war erst 26.

Seitdem habe ich Angst dass mir das auch passieren kann. Manchmal muss ich den ganzen Tag daran denken. "Hoffentlich werde ich nicht suizidal, hoffentlich tue ich mir nichts an!" Mir ist es peinlich das zu schreiben.
Ich stelle mir schon vor, wie sich das anfühlen muss, oder wie ich es machen würde und analysiere mich selbst, ob ich dazu fähig wäre.

Das quält mich, weil ich niemals in meinem Leben sowas machen würde!
Meine Therapeutin sagt, das seine nur Zwangsgedanken, trotzdem habe ich Angst.

Habt Ihr einen guten Rat für mich?

Der Text ist sehr lang geworden, ich würde mich trotzdem über Antwort freuen. Vielen Dank und Liebe Grüße!

Mehr lesen

D
daina_11897614
30.12.11 um 17:16

Rzucco
das ist ja schon mal gut das du sowas nicht machen
würdes ja das ist schlimm was du da mit gehmacht
hast das mus das mus dir nicht peinlich sein darüber
zu schreiben
Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leonor_12971295
01.01.12 um 13:09

Angst und Panik schlimmer bei grippalen Infekt
Hallo kennt das auch jemand bin zur zeit krank und muss
Antibiotika nehmen amoxillin seit dem habe ich ganz viel Angst und mir geht es schlecht weiß jemand ob Krankheit Ängste und Depression verstärken können ? Kennt das auch jemand? Habe auch noch zusätzlich meine Menstruation wäre toll wenn jemand ein Rat weiss

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers