Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angstbewältigung

Angstbewältigung

11. Januar 2008 um 14:53 Letzte Antwort: 11. Januar 2008 um 22:08

Hallo..

Ich weiß nicht genau, ob das hier hinein passt aber ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Das problem ist, dass ich große Angst habe.: Mein Freund ist 12 Jahre älter als ich. Wir lieben uns so sehr und sind so glücklich. Nur habe ich manchmal solche Panik, wenn ich mir vorstlle er könnte sterben oder das er, statistisch gesehen, vor mir sterben muss. Ich kann mir kein Leben ohne ihn denken. Die Vorstellung macht mich verrückt.Ich habe oft richtige Panikattaken.Ich möchte doch jede Sekunde mit ihm genießen und nicht ständig ans Ende denken müssen. Aber es ist so schwer aus diesen Gedanken wieder raus zu kommen.
Wie lernt man nur mit dieser Angst umzugehen? Was kann ich nur tun?


Vielen Danke an Euch und alles Liebe,

nightsavior

Mehr lesen

11. Januar 2008 um 22:08

Ist diese Angst real, weil du schon
viele Menschen durch den Tod verloren hast oder woher kommt diese Panik. Ich würde dir raten Hilfe zu holen. Such dir professionelle Hilfe. Weil es wird dir nicht helfen, wenn ich dir hier sage, dass wir alle sterblich sind und keiner von uns weiß, wann er gerufen wird und durch was und das hat mit dem Alter oder Altersunterschied überhaupt nichts zu tun. Ich würde dir wünschen, dass du deine Beziehung geniessen kannst, denn mit diesen Ängsten ist das nicht möglich. Wie willst du denn den Augenblick genießen, was einfach bei bewußtem Leben notwendig ist.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen