Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst - Zuckungen im Nacken

Angst - Zuckungen im Nacken

3. April 2008 um 17:46

Hallo,

seit etwa 2 Monaten habe ich bei Angst- und Stress Situationen Zuckungen im Nacken-Kopf Bereich.
Zum Beispiel in der Schule wenn ich nach vorne an die Tafel muss und ausgefragt werde (und natürlich aufgeregt bin) fängt nach etwa einer Minute an mein Kopf zu "zucken"...
Also schon so, dass es andere auch sehen können und das ist mir natürlich ziemlich peinlich. Ich versuche dann mich auf irgendetwas zu konzentrieren und mich abzulenken, das funktioniert aber nicht so ganz und führt dazu, dass ich nicht mehr auf die Fragen bei der Ausfrage geachtet habe, unkonzentriert war und so eine Note schlechter war, als ich eigentlich hätte sein können (außerdem hatte ich sogar das Gefühl jeden Moment umzukippen, was wohl an meiner Angst/Panik vor Ausfragen/Referaten liegt).
In 2 Wochen muss ich wieder ein Referat halten und habe jetzt schon Angst - nicht nur vor dem Referat an sich, sondern eben auch vor diesen Zuckungen.
Gibt es da irgendwelche Übungen/Medikamente die man da machen/nehmen kann?
Hat jemand Tips für mich?

lg

Mehr lesen

7. Januar 2011 um 14:44

Dasselbe Problem...
Hallo, habe gerade deine Frage gelesen, die ja schon etwas älter ist.
Ich habe das selbe Problem, aber leider auch keine Lösung dafür. Hast du das Probelm denn immer noch? Und falls nicht: Was hat geholefn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 22:26

Hallo...
die Antworten zu dem Problem hätten mich auch sehr interessiert, habe selber schon erlebt dass ich auf einmal nacken zucken bekomme, dann nervös ängstlich werde, mir heiss wird und mein kopf dann auch noch zu zucken beginnt, ich mich nicht mehr konzentrieren kann und mir das natürlich sehr unangenehm ist, würd gern wissen, woher sowas eigentlich kommt und was man machen kann, damit das in Zukinft besser wird, danke schon mal im voraus <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich kann nicht mehr
Von: lillyrose2011
neu
14. Oktober 2011 um 22:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook