Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst wieder in die schule zu gehn! hilfe!

Angst wieder in die schule zu gehn! hilfe!

19. August 2007 um 14:18

hallo,
jetzt ist der letzte tag meiner ferien und ich habe angst vor morgen. dann fängt das letzte schuljahr an und ich muss wieder in meine klasse.
ich habe angst davor, bin schon die ganze zeit richtig nervös.
es ist nicht so, dass ich dumm angemacht werde, es ist nur so, dass ich nicht gerade beliebt bin. eigentlich spricht keiner mehr mit mir so wirklich. und weil ich halt sehr schüchtern bin traue ich mich auch niemanden anzusprechen.
am anfang von der schule waren wir halt alle neu, niemand hat sich gekannt und da war ich in ner mädchengemeinschaft. aber der kontakt ist dann auch schnell in die brüche gegangen weil ich mich nicht mehr getraut hatte was zu sagen. jetzt ist das so schlimm, dass ich fast garnicht mehr rede nur noch wenn ich von jemandem mal kurz angesprochen werde. deswegen habe ich auch viele fehlzeiten gehabt, weil ich solche panik hatte, weil mich dieses gefühl alleine zu sein fertig gemacht hat. jetzt will mein klassenlehrer noch nächste woche ein gespäch mit meinen eltern führen wegs meiner fehltage, ich weiß, dass das dumm war, aber ich wusste einfach nicht weiter.
wie soll ich mit dem gefühl des alleine seins umgehn?
ich trau mich nicht mal mehr jemanden anzusehen oder eine zu racuhen wenn andere dabei stehen.
bitte helft mir!

Mehr lesen

19. August 2007 um 15:07

Hallo lalady6
spreche mit deinen Eltern sage Ihnen, das du in dieser Klasse keine
Kontakte knüpfen kannst,und das deshalb unglücklich bist, deine Eltern und dein Lehrer werden versuchen eine Lösung zu finden. Aber sei
einfach ehrlich wegen den Fehlzeiten. Es ist keine Schande, glaub mir. Deine Schulkameraden merken vielleicht gar nicht was in dir vorgeht. Wenn sie es wüßten wäre es vielleicht besser. Sich als Außenseiter zu fühlen ist schlimm. Was du brauchst ist Selbstbewußtsein. Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 21:27

Hallo,
du brauchst dringend Hilfe und die kannst du nur bekommen, wenn du ehrlich bist. Gibt es bei euch keine Vertauenslehrerin oder so was. Erkläre deinen Eltern in Ruhe wie es bei dir aussieht. Ich hoffe sie werden dir die nötige Hilfe geben. Evtl auch Gespräche bei einer Beratungsstelle oder eine Therapie. 100 mal hinfallen ist nicht schlimm nur das liegen bleiben. Also faß den Mut und laß
dir helfen.
Ich wünsche dir alles Gute
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 23:14

Hey du
des kann ich jetzt ganschön gut nachgvollziehn,ich hatte auch mal sone zeit,ich konnte andren kaum in die Augen schaun,traute mich nie,meine meinung zu äusern weil ich viel zu unselbstbewusst wat.
andre nahmen mich ganricht mehr wahr und ignorierten mich.ich fühlte mich allein gelassen.

ich wusste dass ich so nicht weiter machen konnte und arbeitete an mir selbst,indem ich immer mich iwie einfach plötzlich von null auf hundert ins leben stürzte,und ich hatte die einstellung,dass es mir scheiss egal war was die andren über mich dachten und erzählten,ich weis nicht wie ich es geschafft aber ich hab mich einfach total geändert.
wenn du willst kannst du mir ja mal erzählen wies läuft,vll kann ich dir wiie helfen oder so.
würd ich gwerne machen da ich es ja selbst auch gesschafft hab.
alls gute und leibe grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 20:54

Halte durch!
Liebe lalady!

bitte halte durch! Das ist das wichtigste. Mir ging es vor 13 Jahren genauso und ich habe dann die Klasse gewechselt. Größter Fehler! Meine Probleme wurden immer mehr, weil ich mit der neuen Klasse überhaupt nicht zurecht kam. Dann Psychologen- danach war ich ein Wrack.

Also rede einfach! (Das ist schwer, ich weiß). Nach deinem Beitrag scheinst du ein nettes und kluges Mädchen zu sein. Warum sollte niemand mit dir reden?
Versuch es einfach mal! Vielleicht noch mal mit der Mädchengruppe?

Bitte leiste dir nicht noch mehr Fehltage, denn wenn du dann nicht versetzt wirst, wirds noch schlimmer.

Also, spring über das Brett- mach den Anfang und dann läufts von alleine!

lg und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook