Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst wegen meiner mutter

Angst wegen meiner mutter

29. August 2013 um 3:02

Hallo..
Wie der Titel schon sagt, habe ich Angst um meine mama, und zwar aus dem Grund, da ich gerne einen Psychologen aufsuchen möchte. Die Gründe dafür liegen teilweise in der Familie aber haben hauptsächlich damit nichts zu tun.
Meine Mutter ist schon seid langem psychisch instabil und meinte auch schon das nur wir ( meine Geschwister und ich) sie noch am leben halten.
wie auch immer mein Problem ist, dass wenn ich ihr sage das ich zu einem Psychologen möchte, Angst habe das sie denkt es wäre ihre schuld und sie sei eine schlechte Mutter und dann komplett zusammen bricht
Ich bin wirklich zwigespalten, einerseits will ich ja, dass es mir gut geht aber anderer seits will ich sie nicht noch mehr belasten..
Hat jemand einen Rat was ich tun kann?..

Mehr lesen

29. August 2013 um 21:42

Dann sag doch Deiner Mutter erstmal gar nichts
und sprich mit Deinem Hausarzt oder eurem. Der wird Dich beraten und Dir sagen, wie Du zu einem Therapieplatz kommst. Und wenn Du einen gefunden hast, dann frag die Therapeutin oder den Therapeuten, ob Du Deine Mutter für eine Stunde mitbringen kannst. Damit Du Dich nicht mit Schuldgefühlen plagen musst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2013 um 17:00


Hey! Ich kann dich total verstehen.. Es ist einfach nur das schlimmste für ein Kind wenn man sich sorgen um seine Mutter machen muss.. Du MUSST es einfach durchziehen nur durch eine Therapie kannst du ihr helfen.. Wie unten steht, gehe zu deinem Hausarzt lass dich beraten.. Oder du kannst dich auch an bestimmte Stellen wenden.. Suche einfach mal im Internet.. Erkläre deiner Mutter wie sehr du sie liebst und wie viel dir daran liegt das es ihr gut geht.. Ich denke wenn du ihr erklärst das sie keine schlechte Mutter ist versteht sie es.. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zufrieden mit sich selber?
Von: aspen_12292894
neu
7. September 2013 um 14:37
Zu Schüchtern!!! Bitte helft mir
Von: mrswusel
neu
6. September 2013 um 14:45
Hübsche Angestellte im Geschäft ansprechen!
Von: alvess_12654876
neu
6. September 2013 um 14:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen