Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst wegen der Zukunft

Angst wegen der Zukunft

14. Juli 2009 um 11:39

Hi

Ich denke ich habe ein großes Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll...manchmal denk ich dass meine Denkweise falsch ist und sie mir sozusagen alles in der Zukunft kaputtmacht...
Es geht darum, dass ich Angst habe in ener Bezeiehung alles zu geben...ich habe Angst dass es halt irgendwann dazu kommt, dass ich mit 3 Kindern ohne Mann lande, weil er mich verlassen oder was weiß ich hat und ich kein Geld habe oder so....ich denke das kommt einfach davon...dass meine Eltern geschieden sind und meine Mutter nicht so gute Ausbildung hat und es eigentich für uns schwer ist..wenn ich mich manchmal mit anderen vergleiche....Mein Vater zahlt auch nicht so wirklich Alimente....er hat auch ein Alkoholproblem usw...also eig denk ih nicht dsass meine mUtter von ihm so eine große Unterstützung bekommen hat...Ich habe Angst dass ich jemanden heitare, kinder bekomme zu Hause bleibe und kein Berufsleben am Arsch sein wird..und dass mein Mann mich irgnedwann mal verlässt und ich blöd dastehe mit Kindern und vll einen schlchten Job und mir nichts leisten kann...ich hab auch noch Angst davor dass meine Kinder irgnedwie Dorgenprobleme oder sonstwas haben ich glaube sowas wurdi ch nicht überleben....

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 15:42

Ja


leider kann ich dir deine Ängste nicht abnehmen..ich verteh die Hintergründe und die Sorgen die du dir dadurch machst...und dennoch:

die Vergangenheit ist eine Erinnerung und die Zukunft eine Illusion....was zählt ist der Augenblick, der Augenblick entscheidet
was du in der Zukunft erleben wirst...

deine Angst, ja sie kommt von der Angst der Vergänglichkeit...und alles ist vergänglich...also keine Angst

du kannst das Leben nicht kontrollieren, versuch es nicht, gib es auf kontrollieren zu wollen....du kannst Entscheidungen treffen, du MUSST..aber gewisse Dinge musst du einfach auf dich zuommen lassen

ich weiss nur, dass diese Angst die dich festhält, jeden Tag deine Zukunft mitbestimmt....Deine Gedanken bestimmen deine Welt, deine Ängste lassen dich irregehen....du musst dich frei machen davon...das geht nicht im Forum...die Heilung liegt in dir

Gib auf das Leben kontrollieren zu wollen, es kommt wie es kommen soll..und DAS ist dann gut so
denn alles hat seinen Sinn

alles was du dazubeitragen MUSST liebe Schokoqueen ist, in dein Herz zu sehen und dich fragen, was will ich wirklich?
ohne Angst sie verzerrt deine Wahrnehmung...

Also ...was willst du wirklich?...dein Herz zeigt dir den Weg .............(nicht dein Kopf)


Das Beste für dich!
Mondbahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen