Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vorm Zahnarzt

Letzte Nachricht: 1. Februar um 21:35
M
magdalena966
31.01.24 um 11:52

Ist vielleicht ein peinliches Problem, aber ich bräuchte Tipps wie ich meinem Sohn etwas
die Angst vor dem Zaharzt nehmen könnte. 
Er ist inzwischen erwachsen, hat aber immer noch Panik sobald es ein Problem mit seinen Zähnen gibt und er zum Arzt muss. 
Es ist nun mal wieder soweit und das Theater geht schon los. 
Nur wäre es gut für ihn und auch für mich und meine Nerven wenn er diese Angst endlich mal los werden könnte. 

Hat jemand einen Rat für mich?

Lg. Magdalena 

Mehr lesen

Anzeige
L
lissy1208
01.02.24 um 21:35

Hallo magdalena966!

Spontan würde ich Dir bzw. Deinem Sohn empfehlen, es mal bei einem Hypnosezahnarzt zu probieren. Gibt es vielleicht auch in eurer Nähe? Allerdings müsste er die Kosten für die Hypnose dann wahrscheinlich selbst zahlen.

Oder mal bei andere fragen, ob sie da einen bestimmten Zahnarzt für solche Fälle empfehlen können. Meine Tochter ist ZMFA und die erzählte mir auch mal, dass sie einen Patienten hatten, der sich früher immer extrem vorm Zahnarzt gefürchtet habe. Dann war er mal bei ihnen, hat das gleich im Vorgespräch gesagt und der Zahnarzt hat sich dann so feinfühlig gezeigt, dass der Patient seitdem keine Angst mehr hatte vor Zahnarztbesuchen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige