Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Angst vorm rausgehen

6. September 2007 um 13:53 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 8:40

Seit ca. 2 Wochen hab ich Angst wenn ich draußen bin...
Ich höre geräusche extrem laut die eigentlich normal sind ( Autos, Flugzeuge, das gerede von Menschen)
Wenn ich mich denn in einen Laden traue, merke ich sofort wenn jemand hinter mir steht oder neben mir ich zucke regelrecht zusammen.
Da ich im Schichtdienst arbeite komme ich manchemal sehr spät nach hause der Weg vom Bus zur Haustür ist eine Qual...
Am liebsten bin ich zu hause in meinen 4 Wänden....
Vielleicht hat jemand das gleiche oder hatte das mal und kann mir ein paar Tips geben.

Mehr lesen

6. September 2007 um 15:49

Hi!
Hi kieselchen,

hat Dir irgendwas vor ca. 2 Wochen oder früher große Angst bereitet oder befindest Du Dich in einer Ausnahmesituation? Z.B. großer Stress?
So belastend es gerade ist, ist es wichtig, dass Du nicht in den 4 Wänden bleibst, wenn Du eigentlich raus müßtest oder Dich nicht von anderen begleiten läßt, weil es alleine nicht geht. Wenn die Ängste bleiben ist es ratsam mit einem Verhaltenstherapeuten zusammen zu arbeiten, damit es erst gar nicht zu einer Vermeidung von "draußen" kommt!

Gefällt mir

7. September 2007 um 8:40
In Antwort auf

Hi!
Hi kieselchen,

hat Dir irgendwas vor ca. 2 Wochen oder früher große Angst bereitet oder befindest Du Dich in einer Ausnahmesituation? Z.B. großer Stress?
So belastend es gerade ist, ist es wichtig, dass Du nicht in den 4 Wänden bleibst, wenn Du eigentlich raus müßtest oder Dich nicht von anderen begleiten läßt, weil es alleine nicht geht. Wenn die Ängste bleiben ist es ratsam mit einem Verhaltenstherapeuten zusammen zu arbeiten, damit es erst gar nicht zu einer Vermeidung von "draußen" kommt!

Panikattacken und Angszustände
hallo kieselchen,
das sind oft die ersten anzeichen einer panikattacke oder angstzustände..falls du dich gerne mal mit gleichgesinnten austauschen möchtest,so kannst du das gerne unter www.panik-hilfe.de tuen,du bekommst dort spezifische informationen da es hier nur um die thematik angst geht..

wenn du möchtest kannst du dich im forum oder im sofort hilfe-chat einloggen (ohne anmeldung),in wenigen minuten wird der eine oder andere sich auch einloggen.

ich wünsche dir noch alles gute,

lieben gruß,
eNflamed

Gefällt mir