Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Angst vorm Kauen und Schlucken

Angst vorm Kauen und Schlucken

23. August 2012 um 22:58 Letzte Antwort: 9. September 2012 um 22:44

Hallo, vor ca 2 Wochen habe ich mich beim Dönneressen voll verschluck- gehustet gewürgt und raus gespuckt Am nächsten Abend sind wir Essen gegangen und als ich beim ersten Bissen an dieses Geschehen dachte- schnürte sich mein Hals zu und ich bekam nichts runter!!!! Panikattake, wieder verschluckt, Schweisausbruch und und und... seit dem habe ich total Angst vorm Schlucken. Schon beim Kauen merke wie sich alles im Mund sammelt und ich schon richtig am Konzentrieren bin wie wo wann und ob ich Schlucken kann! Total bescheuert.... Kennt das einer??? Komm mir schon total blöd vor

Mehr lesen

31. August 2012 um 2:15

Kenn ich nicht und hört sich für mich auch weit hergeholt an sorry
aber falls dem tatsächlich so ist, ist es wie jede phobie aufgrund schlechter erlebnisse mit dem angstgegenstand/aktivität begründet und die einige Lösung ist letztenendes weider gute Erfahrung sammeln jenem Szenario wovon man Angst hat.
Wenn das so einfach nicht geht und man keine professionelle Hilfe in ANspruch nehmen will sind positive Selbstverbalisation und Wahrnehmungsübungen gute Hilfstechniken

Gefällt mir
9. September 2012 um 22:44


was meinst du mit "weit her geholt" wenn es doch so war was will ich machen ich erfinde doch sowas nicht?

Gefällt mir