Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vorm Frauenarzt

Angst vorm Frauenarzt

23. Juni 2009 um 15:13

Ich muss demnächst wieder zum Frauenarzt und halt auf den Gynäkologischen Stuhl und ich hab tierische Angst davor,weil

ich total schnell feucht werde(peinlich)...

ich mich dann so bloßgestellt fühle...

ich nicht weiß wie ich mich rasieren soll(ganz , streifen, garnicht...)..

ich würd mch über Antworten von euch echt freuen, Danke schon ma ...
lg

Mehr lesen

23. Juni 2009 um 15:26

Hallo lovelyvip,
ich hatte früher auch immer Panik vorm Gyn. Hatte mal einen Männlichen, das war mir echt peinlich.

Aber weißt Du was: Das ist deren Job. Solange Du sauber und ordentlich bist, spielt das absolut keine Rolle, ob Du rasiert bist oder nicht. Oder ob Du schnell feucht wirst. Das hatte ich auch.
Du kannst da ganz locker hin. Ich hatte mal ein Gespräch mit meiner Gyn., weil ich wie gesagt, auch so meine Probleme hatte. Die hat mir gesagt: Es ist alles ganz natürlich. Das schlimmste für einen Gyn ist Unsauberkeit. Alles Andere ist völlig normal.
Ich habe es dann so gemacht, dass ich mich einfach für mich besonders schön gemacht habe, so wie ich mich echt gut gefühlt habe. Seit dem ist bei mir alles i.o.
Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen. Mach Dir keinen Kopf über den Gyn, sondern nur darüber, wie Du Dich wohl fühlst.

LG

Gefällt mir

10. August 2009 um 12:10

Keine Sorge
Hallöchen!
Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben,denn mir ging es bis vor kurzer Zeit genauso:
1. Such Dir einen Arzt oder eine Ärztin Deines Vertrauens( frag Freundinnen, Bekannte oder Arbeitskolleginnen ob sie dir nen Tipp geben können)
2. Sprich mit dem Arzt/Ärztin über deine Angst oder Sorgen die Dich plagen, da kommt man sich erst komisch bei vor, aber ein guter Arzt wird es verstehen und darauf eingehen)
3. Belohne Dich mit irgendetwas Schönem nach der Untersuchung

Ob du rasiert bist oder nicht macht für den Arzt sicher keinen Unterschied.Ich würde da so hin gehen, wie du
immer rum läufst und Du dich am wohlsten fühlst.Peinlich braucht Dir gar nichts zu sein, was meinst Du was der Arzt jeden Tag für Sachen zu sehen bekommt.

Ich wünsch Dir gaanz viel Erfolg bei der Sache.Du wirst das sicherlich hin bekommen.
Lieben Gruß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Trau mich nicht anderen die Meinung zu sagen...
Von: sunny1613
neu
9. August 2009 um 12:02
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen