Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Angst vorm Fliegen

Angst vorm Fliegen

27. Januar 2006 um 17:11 Letzte Antwort: 28. Januar 2006 um 15:28

Hallöchen,

ich werde im Februar das erste mal in ein Flugzeug steigen. Mein Freund und ich werden das erste mal gemeinsam in den Urlaub fliegen und für mich ist es auch das erste mal das ich fliege...

Ich mache mir natürlich nun Gedanken, weil ich nicht weiß wie es ist zu fliegen und ich habe Angst, dass ich sobald ich das Flugzeug betrete einen Rückzieher mache oder irgendwelche Panikattacken bekomme...

Wer kann mir nützliche Tipps geben? Wer hat ähnliche Erfahrungen?


Mehr lesen

27. Januar 2006 um 17:44

Hi...
Hi,
hast du wirklich richtige Flugangst? Weil dann könntest du dir von deinem Hausarzt so Beruhigungsspritzen spritzen lassen. Ansonsten kann ich dir sagen, dass das Fliegen wiklich nicht schlimm ist! Im Prinzip merkt man nur beim Start und bei der Landung ein Kribbeln im Bauch und alles andere ist total harmlos!
Weiß wie schlimm das sein kann, mein Vater hat extreme Flugangst!
LG

Gefällt mir
28. Januar 2006 um 15:28
In Antwort auf elenor_11882200

Hi...
Hi,
hast du wirklich richtige Flugangst? Weil dann könntest du dir von deinem Hausarzt so Beruhigungsspritzen spritzen lassen. Ansonsten kann ich dir sagen, dass das Fliegen wiklich nicht schlimm ist! Im Prinzip merkt man nur beim Start und bei der Landung ein Kribbeln im Bauch und alles andere ist total harmlos!
Weiß wie schlimm das sein kann, mein Vater hat extreme Flugangst!
LG

Hallöchen!!
Also vorm Fliegen brauchst Du absolut keine Angst zu haben es ist das schönste was es gibt auf der Welt... Mein Freund ist letztes Jahr auch das erste mal mit mir geflogen er hatte sich vorsichtshalber Reisekaugummis aus der Apotheke geholt. Aber braucht im Flieger keine sonderen im Taurusgebirge in der Türkei... Die Serpentinen dort sind schlimmer wie in einem Unwetter zu Fliegen... Also hab keine Angst und schreib mir mal wie es dir gefallen hat..
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers