Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vorm Einschlafen

Angst vorm Einschlafen

19. Januar 2013 um 5:47

Hallo und einen guten Morgen gewünscht...

Ich weiß nicht ob dieses Thema schonmal hier aufgetaucht ist. Hatte zwar einen ähnlichen Beitrag gefunden aber habe andere Sorgen...

Jeden Abend kämpfe ich damit mich hinzulegen und einzuschlafen weil ich Angst habe. Das schlimme daran ich weiß noch nicht mal wo vor...
Bin meist immer bis morgens um 6 Uhr wach bevor ich dann doch mal den Weg zum Bett antrete und versuche zu schlafen. Doch wenn ich dann mal schlafe dann sind das schon 12 bis 13 Stunden ehe ich überhaupt die Kraft habe wieder aufzustehen.
Mein Partner leidet mittlerweile darunter genauso wie ich.
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin echt ratlos mittlerweile. Nerventee hat nichts gebracht, langweilige Bücher lesen oder Sendungen schauen ebenfalls nicht.
Stattdessen mache ich mir nur noch mehr Gedanken über Gott und die Welt und könnte fast heulen durch die undefinierbare Angst.
lg

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 22:41

Angst vorm Einschlafen
du ich habe mir eine CD gekauft
die ist so gut ich denke wenn du
dir sie dir holst dan kann auch du
wieder gut schlafen die Entspant
so gut ich höre sie grade und ich bin so Entspant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 10:44

msg
Oje, ich kenne diesen Teufelskreis ... je mehr man sich mit dem Einschlafen "stresst", desto schlimmer wird es. Ich finde diesen Artikel ganz interessant, bei dem du erfährst, ob vielleicht eine behandlungsbedürftige Störung vorliegt:
http://www.womenweb.de/gesundheit-und-medizin/allgemeinmedizin/schlaflos.html

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen