Hallo Zusammen,
unglaublich, was man doch für negative Verhaltensweisen entwickelt
Vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, kein Witz, aber ich habe eine Blutdruckmessphobie
Jedes Mal wenn mir der Blutdruck gemessen werden soll ( Hausarzt, Frauenarzt,etc. ) habe ich teilweise einen Blutdruck von 180/100 - unglaublich - natürlich sind Arztbesuche nicht schön, ABER das macht die ganze Sache noch viel unbequemer. Mit meiner Frauenärztin unterhalte ich mich mehr über meinen Blutdruck , als über den eigentlichen Grund meines Besuches. Alleine das Kommentar oder Gesichtsausdruck der Arzthelferin, wenn sie die Ergebnisse sieht. Für mich kaum auszuhalten. Eigentlich hätte ich gestern wieder einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin gehabt, ich habe ihn tatsache auf den letzten Drücker auf nächste Woche verschoben.
Ich hatte bereits ein 24 Blutdruckmessgerät ( unauffällig) und ich messe jeden 2 Tag 1x meinen Blutdruck. Ich habe Traumwerte 113/73 und Ähnliche , völlig okey... aber sobald mit jemand dieses brummende Ding an den Arm legt, spielt mein Körper völlig verrückt. Das ist mir dermassen unangenehm.
Ich würde mich sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen ... am Dienstag nächste Woche muss ich hin, ob ich will oder nicht 
lieben Gruß
Anirak 85