Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vorm Älter werden

25.02.09 um 20:37

Hey Leute
Ich habe ein Problem das mich eiegtnlich seit Jahren verfolgt und immer schlimmer wird.
Ich habe Angst vorm Älter werden, dabei bin ich erst knappe 18 Jahre alt.
Ich kann mich einfach nicht mit dem gedanken abfinden später eine alte dame mit falten und evlt. auch enkeln zu sein. Ich hab angst vor allem was noch vor mir liegt.
Arbeiten
Eigene Wohnung
Heiraten
Kinder kriegen
Enkelkinder kriegen

Ich hab einfach so eine Panik davor, die mich einfach nich loslässt
Ich will einfach nicht irgendwann zu alt dafür sein mit kuscheltieren durchs haus zu laufen ohne schief angeguckt zu werden.
Wie gerne würde ich in die Grundschulzeit zurück. Schule, Freunde, spielen. Damals war alles noch so ein Kinderspiel, heute scheint mir alles nur noch schwer und unertragbar.
Ich möchte das nicht =(

Was kann ich nur tun das ich diese angst irgendwie... verdrängen, abschalten kann, da es mich schon sehr belastet.

Ich bitte um hilfe!

-MaryCuty

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?