Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vor wichtigem Gespräch

Letzte Nachricht: 8. Februar 2010 um 9:36
D
davena_12326372
04.02.10 um 20:40

Hey @ all,

ich muß ein sehr wichtiges Gespräch mit meinem Chef führen, und schiebe das Gespräch aus lauter Angst vor mir her. Muß dazu sagen, mein Chef wird sehr schnell herablassend, aufbrausend, aggresiv und laut. Es geht um folgendes: Mein Chef hat mir meine Arbeitszeit verschoben, und die Wochenarbeitszeit erhöht. Wo ich absolut nicht mit einverstanden bin. Von 37 Std. auf 40 Std, geht bei mir auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. In meinem Vertrag stehen auch 37 Stunden, der wurde bis jetzt nicht geändert, also kann er mir die Wochenarbeitszeit doch nicht so einfach erhöhen. Bin wegen dieser Geschichte und Mobbing vom Chef krankgeschrieben. Alleine der Gedanke am Betrieb verursacht bei mir Herzrasen, Magenschmerzen und Übelkeit. Mittlerweile nehme ich auch eine Kündigung vom Chef in Kauf, denn innerlich bin ich einfach ausgebrannt und leer. Bloß ich weiß das mein Chef will, das ich kündige. Er wird mich so einfach nicht kündigen, weil ihm das zu teuer kommt, bin 14 Jahre im Betrieb, und aus diesem Grund will er mich wohl rausmobben.
Weiß noch nicht, ob ich nächste Woche wieder arbeiten muß, wenn Ja muß ich auf alle Fälle vorher mit meinem Chef reden, und davor habe ich so eine Panik. Kann sich keiner vorstellen. Jeder sagt, ich solle ruhig dabei bleiben, er kann mir doch nichts.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Danke.

Mehr lesen

I
iolana_12686195
07.02.10 um 0:22

Hey Hey, ganz locker
Warum gibts hier denn noch gar keine Antworten? (Ist das überhaupt noch aktuell...?) Naya ich bin erst 15 und hab da nicht wirklich viel Ahnung von der Arbeitswelt, aber ich will dann doch mal antworten. Ich finde auch du solltest ruhig bleiben. Rede einfach normal mit ihm, wenn er pampig wird, hör ihm einfach nicht zu oder geh dann einfach. Wenn er dich kündigt hat er eben Pech. Du musst dir denken "Der kann mich mal". Du hast es ganz sicher nicht verdienst irgendwo zu arbeiten, wo man dich mobbt. Du findest sicher eine neue, bessere Arbeit. Viel Glück dabei

Gefällt mir

D
davena_12326372
07.02.10 um 20:07

Hey
Danke für die Antworten. Aktuell ist das immer noch. Das Gespräch hat noch nicht stattgefunden, weil ich in der kommenden Woche auch noch krankgeschrieben bin. Aber den Rat mit dem Klo werde ich beherzigen. Danke dafür !!! Alleine bei der Vorstellung muss ich schon anfangen zu lachen.
Danke
Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anfisa_11849269
08.02.10 um 9:36

Hallo!
Du hast eine private Nachricht erhalten
(Schau doch bitte mal unter "eingegangene Nachrichten" nach)

Liebe Grüße
Sommersprosse

Gefällt mir

Anzeige