Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Wasser

Angst vor Wasser

15. Oktober 2006 um 18:25 Letzte Antwort: 18. Juli 2008 um 14:08

Hallo, ich habe seit einuger Zeit total Panik vor Wasser (wenn ich schwimme) Eigentlich liebe ich schwimmen und tauchen und Wasser trinken und so. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass Wasser so mächtig ist und ich mich immer so unterdrückt fühle. Das kann man nicht so gut beschreiben. Aber ich finde es ist so als würde mich dies Stille unte Wasser einengen. Was soll ich tun?

Mehr lesen

16. Januar 2007 um 19:07

Hey!
Also ich weiss jetzt nicht, ob ich dir irgendwie helfen kann. Aber ich versuchs mal . Ich liebe das Wasser auch, seit ich denken kann. Richtige Angst vor dem Wasser hatte ich glaub ich noch nie, aber so ein komisches Unterdrückungsgefühl hatte ich auch schon wenn ich im Meer schwimmen war.

Aber so wie du es beschreibst hast du es auch in Schwimmbecken oder?
Hmm ich rate dir zuerst einmal nur dort zu schwimmen wo du stehen kannst, dann fühlst du dich nicht so "verloren". Oder geh mit ein paar freunden am Wocheende baden, dann ist es nicht so still um dich herum. Vielleicht gewöhnst du dich dann langsam wieder daran...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juli 2007 um 17:41

Vielleicht können wir dir ja helfen!
wir sind ein redaktionelles team das für fernsehformate wie explosiv, akte07, focus usw. beiträge erstellet.momentan sind wir auf der suche nach menschen mit phobien die sich trauen darüber zu sprechen und sich helfen lassen möchten.dabei sein wird auch ein psychologe der sich auf phobien speziallisiert hat.
würde uns freuen von dir zu hören!
lg trauteuch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2008 um 2:54
In Antwort auf finola_12168826

Vielleicht können wir dir ja helfen!
wir sind ein redaktionelles team das für fernsehformate wie explosiv, akte07, focus usw. beiträge erstellet.momentan sind wir auf der suche nach menschen mit phobien die sich trauen darüber zu sprechen und sich helfen lassen möchten.dabei sein wird auch ein psychologe der sich auf phobien speziallisiert hat.
würde uns freuen von dir zu hören!
lg trauteuch

Phobie
Hallo,
ihr beitrag ist zwar schon lange her aber vll machen sie ja immer noch etwas über hilfe bei Phobien.
Ich habe nämlich mehrere.
Herzphobie-Sozialphobie-Flugangst-Angst alleine im Dunkeln

Würde mich freuen auf eine Antwort-danke

MFG
Antje

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juli 2008 um 14:08
In Antwort auf an0N_1188417199z

Phobie
Hallo,
ihr beitrag ist zwar schon lange her aber vll machen sie ja immer noch etwas über hilfe bei Phobien.
Ich habe nämlich mehrere.
Herzphobie-Sozialphobie-Flugangst-Angst alleine im Dunkeln

Würde mich freuen auf eine Antwort-danke

MFG
Antje

Hilfe bei Phobien
Hallo Antje, schauen Sie doch mal auf die Seite www.flugangst-nrw.de
Dort behandelt man Flugangst - und nicht nur die - durch Hypnose. Aber keine Angst, es ist keine Showhypnose sondern ernsthaft und seriös betrieben! Ich kann mir vorstellen, wie eingeschränkt das Leben durch Phobien sein kann. Man muss sich allerdings nicht damit abfinden, sondern kann sehr wohl was dagegen tun! Viele Grüße J.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen