Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress

Angst vor übelkeit u erbrechen

18. Juni 2007 um 13:50 Letzte Antwort: 19. Juni 2007 um 11:36

hallo ihr da draussen..ich habe ein riesiges problem...ich habe wahnsinnige angst, vor übelkeit oder erbrechen...jedesmal wenn ich esse, hab ich angst, ich müsste mich übergeben(vielleicht war das essen ja shclecht?)..mir wird jedes mal schlecht nach jedem essen.mein leben hat sich richitg verändert, ich kann nicht mehr richtig leben.ich musste meine lehre abbrechen, weil ich immer angst hatte, das ich brechen müsste oder mir übel wird.ich kann nirgendswo mehr hin gehen, nicht mehr mit der bahn fahren, nichts mehr mit fruenden unternehmen..einfach garnix, wegen dieser angst.was soll ich machen??wenn ihr auch solche probleme habt wie ich, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch meldet!!!ich kann einfach nicht mehr

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 16:48

Hallo
moni1608
schau doch mal auf diese seite: www.emetophobie.de/

Vielleicht hilfts dir ein wenig weiter.

LG

Gefällt mir

19. Juni 2007 um 11:36

Hallo Moni1608!
Also das hängt seeeeehr mit der Psyche zusammen. Ich würde an deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen, der dir mit seinem Fachwissen helfen kann!!!

Ich kann beispielsweise keine Lebensmittel zu mir nehmen, wo auf der Packung chinesische Zeichen drauf sind! Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber mir würde dann auch sehr schlecht! Vl weil ichs grausam finde, dass die Asiaten Hunde und Katzen essen, und ich aber einen Hund und eine Katze habe...

Keine Ahnung ob das der Grund ist, aber naja...

Geh zum Arzt! Alles gute, lg, honey643

Gefällt mir