Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor übelkeit

Angst vor übelkeit

3. Juni 2010 um 14:15 Letzte Antwort: 23. Juni 2010 um 14:14

ich habe so angst mich mal übergeben zu müssen...
Beim Mittagessen wird mir schon vorher schlecht,weil mein Bauch dann so viel zeugs drinne hat.
Was kann ich machen?
Mich i wie ablenken aber wie am Besten?
Lg Bitte helft mir

Mehr lesen

11. Juni 2010 um 2:27

Ich kenn das zu gut!
Hallo liebe Lafee321,...

ich kenn dein Problem nur zu gut. hab diese Angst nun schon seit Ende 2006 und es war mal soweit bei mir, dass ich das Haus eine zeitlang gar nicht mehr verlassen habe, vor lauter Angst. Zu Hause war ich ja sicher! War dann in Therapie und danach ging es wirklich gut. Seit einiger Zeit ist es jedoch wider extrem, dass ich auch denke, bloß nicht zu viel zu essen usw. Meistens muss ich auch noch eine Vomex nehmen, weil ich mich so dareinsteigere. Es ist schlimm!!! Weiß deine Familie von der Angst, oder Freunde?

Ganz liebe Grüße Christina (kannst mir gerne eine Private Nachricht schicken, würde mich freuen)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 16:50

Du Arme!
Hallo Lafee!
Ich bin noch sehr jung und muss unter schweren angstzuständen leiden...(Todesangst,Verlustan gst,Brechangst so wie du)
Ich weiß auch nicht was ich tun soll....
Im moment geht es...
ich War deswegen auch in der Psychiatrie..doch ich wollte unbedingt heim und habe mich dann selbst verletzt...
6 wochen später sahen sie ein das es keinen wert hat mich dort zu lassen...ich habe immer gefleht wenn sie da waren :Ich will nachhause!Wir bekommen das alleine Hin....
Doch dann bekam ich Doch zweifel aber manchmal für einen kurzen Moment sag ich mir:Ich kann es schaffen...Und dann?Dann ist der gedanke wieder weg und ich habe wieder gezweifelt...
es ist ein Teufelskreis....
Jetzt bin ich unter Psychologischer Behandlung...
also zuhause aber beim Psychologen....
Ich bin so Traurig!
Es soll einfach besser werden....
Ich rede mir ein dass es besser werden muss....
Im moment ist es auch eigentlich ganz Okay Ich kann damit Umgehen...

Aber denk dran : Nichts ist Unmöglich

Ich denke dass ich es auch schaffe nur noch ein Kleines Stück fehlt...wie ein puzzle ich such das letzte teil!

Du kannst es schaffen!Ich glaube an dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2010 um 14:14

Allgemeine Angst vor Erbrochenem?
Huhu,

mich würde einmal interessieren ob Du diese Angst zu erbrechen nur bei Dir selbst verspürst oder ob es Dir auch vor Ekel Angst bereitet andere Menschen erbrechen zu sehen? Ob Du deswegen vielleicht Orte wie Discos, Bars usw. meidest ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club