Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Sex...

Angst vor Sex...

12. Juni 2013 um 22:52

Hallo.
Seit längerem habe ich großen Kummer... ich bin seit 3 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. Für uns beide ist es die erste Beziehung, in der auch Sex eine Rolle spielt. Am Anfang war auch noch alles super, dann hat es angefangen. Immer, wenn wir Sex haben habe ich starke Schmerzen. Sie hören erst auf wenn ich mich wirklich sehr entspanne. Meine FA meinte, das läge daran, dass ich mich verspanne. Aber warum ich das tue weiß ich nicht. Ich hatte schon öfter Probleme mit Pilzinfektionen u.ä., vllt kommt es daher...
Auf jeden Fall haben wir schon vieles probiert aber es wurde einfach nicht besser. Jetzt haben wir seit letztem Sommer kaum noch Sex weil ich Angst habe vor den Schmerzen. Und wenn wir mal Sex haben komme ich fast nie zum Orgasmus (das ist noch nicht so lange wie die Schmerzen). Jetzt habe ich inzwischen richtig Angst, dass er mit mir schlafen möchte und es nicht so toll wird wie ich das gerne möchte... schob der Gedanke an Sex bereitet mir Bauchschmerzen und ich lasse mich von ihm kaum noch anfassen... Das ist für uns beide wirklich schwer da niemand von uns weiß woher es kommt und was wir dagegen tun können...
Weiß da jemand vielleicht etwas? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln...

Mehr lesen

14. Juni 2013 um 19:21

Eigentlich nicht mein Gebiet
aber meine Lieblingstherapie,CBASP könnte eine erklärung geben,Es verschrieben zu bekommen in deinem Fall wohl nicht möglich ,selbst durch lesen etwas finden ,in dem Fall unwarscheinlich.

Emoflex ,würde helfen ,in der Beschreibung ,wirst du deinen
Fall nicht finden,mann wird dir auch nichts versprechen,die Technik die du erlernst ,kannst du für alles verwenden,
Es wird auch bei dir funktionieren ,wenn du dich darauf einlassen kanst ,es funktioniert auch wenn du nicht daran glaubst,Jedoch wirkt kein Medikament keine Operation ,wenn du überzeugt bist das es nicht funktioniert.
Also positiv denken.
Also die Ängste (Traumatas)müsten mit emdr weggehen ,
Emdr ist in emoflex enthalten.

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 21:42

Bedingte Reflex
Irgendwas ist bei dir schon als Du 4 warst schiefgelaufen und das kann man entweder durch Befragung von deiner Werwandten, oder durch Hypnose erfahren. Ob man es wegkriegt, kann dir nur ein Psychoklempner sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen