Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen? / Angst vor schlechtem Ruf blockiert das gewünschte Liebesleben?

Angst vor schlechtem Ruf blockiert das gewünschte Liebesleben?

15. Dezember 2014 um 16:35 Letzte Antwort: 16. Dezember 2014 um 17:37

Ich bin 20 und führe seit 3 jahren eine Fernbeziehung mit meinem (erster freund bis jetzt) freund kevin,23. wir lieben uns und können uns auch eine zukunft zusammen vorstellen.

vor einem monat habe ich einen jungen kennengelernt und haben ohne hintergedanken zu zweit viel unternommen und verstehen uns auch richtig gut. wir finden uns gegenseitig ziemlich attraktiv( zu dem thema sind wir mal zufällig gekommen) und haben jeden tag kontakt.
vor kurzem hat er mir gesagt, dass er mehr als nur freundschaft für mich empfindet.
dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich trotz freund einbisschen in ihn verguckt habe. jedoch sind wir irgendwann zu dem entschluss gekommen, dass die freundschaft zwischen uns wohl doch bestehen und bleiben sollte und haben uns darauf geeinigt.
drei tage später waren wir auf einem fest und ich musste bei ihm übernachten da ich nicht nachhause fahren konnte.
in dieser nacht sind wir uns näher gekommen und hatten anschließend geschlechtsverkehr.
das hat sich in diesem moment für mich einfach richtig angefühlt und ich bereue meine tat nicht.
jetzt habe ich meine vorhandene beziehung überdacht und überlege die fernbeziehung aufzugeben obwohl ich darin zukunft gesehen habe. völlig unabhängig davon, dass ich fremdgegangen bin. durch diese nacht habe ich eine andere meinung über beziehungen.

ich fühle mich noch zu jung und "unerfahren" um eine lebenslange beziehung führen zu wollen.
ich möchte spaß haben und mal ohne versplichtungen leben.
verschiedene typen von männer kennenlernen und alles mögliche ausprobieren. ich möchte auch nach gefühl entscheiden wollen und nicht wegen schlechtem gewissen blockieren lassen.

vielleicht gibt es hier einige die genauso denken. kann man heutzutage das machen was man will? ohne gleich als schlampe zu gelten oder verachtet zu werden?

habe mich eigentlich immer als braves mädchen eingeschätzt, aber innerlich habe ich auch eine andere seite entdeckt, die für die ein oder anderen sehr erschreckend oder unglaublich sind.

ist es die angst vom schlechten ruf, der uns hindert sein leben so zu leben, wie es einem gefällt?

Mehr lesen

15. Dezember 2014 um 19:29

Heey emibee..
deine Gefuehle kann ich sehr gut verstehen, weil es mir momentan auch so etwas ahnlich geht, nur das ich mich nicht von meine Freund trennen kann... weil ich mir mein Leben ohne meinen Freund nicht vorstellen kann, ich liebe ihn noch aber leider ist es bei uns nicht mehr diese Liebe von frueher (aber wir arbeiten trotzdem daran es zu verbessern).. Ich habe auch ein scheiss gemacht.. aber ich habe daraus gelernt so etwas mach ich nie wieder (fremdgehen).. denn es tut einem selber sehr weh, wenn Gefuhle drin waren, wo nicht hatte passieren sollen!

Nun zu dir:
Ihr fuehrt eine Fernbeziehung.. Wie schafft ihr das?
Ist dir deine Beziehung eig. wichtig ? Liebst du ihn noch?
Wenn du unglucklich bist in dieser Beziehung, warum dann noch warten?

Es ist doch egal was die Leute denken, es muss schlussendlich fur dich stimmen, was du aus deinem Leben machst.... du entscheidest, wem du liebst, du kannst das machen was dir danach ist aber rechne immer mit dem Konsequenzen !

Die Leute wo verurteilen, ach die ist so oder so.... haben keine Ahnung wie es ist in dieser scheiss situation zusein... dazu meiner Meinung nur:

"Wer unter euch ohne Sunde ist, der werfe als Erster einen Stein auf Sie!" Jesus.

Johannes 1, 1-8

Gefällt mir
16. Dezember 2014 um 17:37
In Antwort auf pearl_11926209

Heey emibee..
deine Gefuehle kann ich sehr gut verstehen, weil es mir momentan auch so etwas ahnlich geht, nur das ich mich nicht von meine Freund trennen kann... weil ich mir mein Leben ohne meinen Freund nicht vorstellen kann, ich liebe ihn noch aber leider ist es bei uns nicht mehr diese Liebe von frueher (aber wir arbeiten trotzdem daran es zu verbessern).. Ich habe auch ein scheiss gemacht.. aber ich habe daraus gelernt so etwas mach ich nie wieder (fremdgehen).. denn es tut einem selber sehr weh, wenn Gefuhle drin waren, wo nicht hatte passieren sollen!

Nun zu dir:
Ihr fuehrt eine Fernbeziehung.. Wie schafft ihr das?
Ist dir deine Beziehung eig. wichtig ? Liebst du ihn noch?
Wenn du unglucklich bist in dieser Beziehung, warum dann noch warten?

Es ist doch egal was die Leute denken, es muss schlussendlich fur dich stimmen, was du aus deinem Leben machst.... du entscheidest, wem du liebst, du kannst das machen was dir danach ist aber rechne immer mit dem Konsequenzen !

Die Leute wo verurteilen, ach die ist so oder so.... haben keine Ahnung wie es ist in dieser scheiss situation zusein... dazu meiner Meinung nur:

"Wer unter euch ohne Sunde ist, der werfe als Erster einen Stein auf Sie!" Jesus.

Johannes 1, 1-8

Das Problem ist...
die Beziehung besteht nur. also sie ist einfach nur da. wir sehen uns vielleicht alle drei monate für 5 tage.... und dazwischen schreiben wir abends nur ein bisschen über chat.
wenn wir zusammen ist eigentlich alles gut und ich fühl mich wohl bei ihm. jedoch ist dieses kribbeln nicht mehr vorhanden. vielleicht ist das normal wenn man jemanden etwas länger kennt.
ich versuche nicht oberflächlich zu sein weil es für mich ja eigentlich nicht die größte rolle spielt , aber manchmal wünschte ich eine ganz andere beziehung...

und irgendwie läuft in meinem kopf etwas verkehrt. meinen jetzigen freund hätte ich gern ganz am ende, mit dem ich eine familie gründen kann und zusammen alt werden will.
aber momentan fühle ich mich wie gesagt noch zu jung für so etwas. ich habe jetzt schon angst es irgendwann zu bereuen das ein oder andere noch nie gemacht zu haben.
man wird im leben nicht wieder jünger um es nachzuholen...
manchmal denke ich wir hatten uns zu früh kennengelernt.
ob ich ihn so sehr liebe weiß ich vielleicht erst wenn ich ihn verloren hab

ich verstehe mich selbst nicht. meine eigene art widert mich an. wenn ich mit mir selbst ehrlich bin, kann ich nur den kopf schütteln .

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club