Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Rückfall.....

Angst vor Rückfall.....

4. Juli 2011 um 13:53

Vor einigen Jahren bin ich an einen Mann geraten,der es geschafft hat mich zu kontrollieren und mein Leben zu bestimmen. Blind vor Liebe habe ich nicht,oder viel zu spät gemerkt,dass er mich seelisch abhängig gemacht hat. Die ersten 2 Jahre liefen eig. super. Dinge die er nicht an mir mochte,habe ich geändert um ihm zu gefallen.Z.B. mein Freundeskreis( alles Schlampen seiner Meinung nach)!! Am Ende fand ich mich nur im Beruf,Schule,Haushalt und Muttersein wieder. Ich hatte sozusagen gar keinen Ausgleich mehr.Aber Hauptsache er war zufrieden.Er aber hatte ständig andere Frauen nebenher laufen.Irgendwann fing ich an unzufrieden zu werden,ich wurde immer unglücklicher. Jegliche Gespräche meinerseits,wurden in eine Auseinandersetzung umgewandelt.Immer so ,dass ich am Ende die Schuldige war.Er wurde dann immer sehr beleidigend,und erniedrigte mich bis aufs Äußerte.Er ließ mich dann tagelang alleine,ich hätte dann genügend Zeit,um über meiner Fehler nachzudenken.Das war für ich immer eine Qual.
Ein Beispiel war,dass ich eine Sms von seinem Handy schicken wollte und mehrere Sms von anderen Mädels fand.Ich wusste zuerst nicht wie ich darauf reagieren sollte.Ich blieb ruhig,war fassungslos.Er bemerkte,dass etwas war und fragt mich was los sei. Daraufhin zeigte ich ihm einfach wortlos eine dieser Nachrichten. Er flippte gleich aus,schrie mich an,warum ich mit so einem Scheiß anfange und ging,und ließ tagelang nichts von sich hören.Diese Zeiten waren immer die Hölle für mich. Irgendwann war ich so labil,dass ich mir versucht habe das Leben zu nehmen.Daraufhin verließ er mich.Ich litt zu dieser Zeit schon an heftigen Depressionen,schmiss die Schule und verlor meine Arbeit.Ich schloss mich tagelang in meine Wohnung ein und ließ niemanden an mich heran. Trotz allem ging es mir nach eingien Monaten wieder etwas besser und nahm wenigstens halbwegs am Leben teil. Und brombt war er wieder da. Er wusste wie er mich um den Finger wickeln konnte und ich ließ ihn wieder an mich ran. GROßER FEHLER !! Denn er hatte mich wieder in der Hand.Dieses Story zog sich über 4 Jahre hin. Genau vor einem Jahr landete ich in eine Psyschatrische Klinik,und er war wieder weg. Habe auch bis dato nichts mehr von ihm gehört.Wurde bis Mai diesen Jahres vom Amtsartz für arbeitsunfähig erklärt. Und aussgerechnet jetzt, wo ich wieder Fuß gefasst habe,und einen neue Stelle in Aussicht habe,meldet er sich wieder. Er schreibt mir laufend beleidigende und erniedrigende Sms. Ich habe Angst wieder Rückfällig zu werden und habe sofort Anzeige erstattet. Ih wollte eigentlich gar nicht so weit gehen,aber es muss doh irgendwann mal ein Ende finden.Seit ein paar Tagen geht es mir wieder schlecht und ich habe Angst,wieder depressiv zu werden.ich habe Narben am Körper für die ich mich schäme,aber für den Rest meines Leben mit dir tragen muss. Er dagegen geniesst sein Leben mit meinen damaligen Freunden ( die ja alles Schlampen sind) und macht sich in der Öffentlichkeit über mich lustig.

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 20:51

Rückfall ??
einen Rückfall bekommst du nur wenn du es zulässt............so werden alle zu dir sagen......... das kenne ich nur zu gut. Die Angst vor der Angst ist schlimmer als die Angst die das erste mal da war.
Ich kann dir nur sagen.....lass ihn machen was er will....denke er gehört nicht mehr zu deinem leben. So sollte es jendenfalls sein. er ist es nicht wert das du Angst vor ihm hast oder dir deine Leben von ihm kaputt machen lässt.
Bist du noch bei einer Therapeutin oder einem Therapeuten ??.......erzähle dort von deinem Problem......wenn du niemanden hast. suche dir eine Selbsthilfegruppe , die wird dich unterstützen wo sie nur kann. So war es bei mir. Ich habe mich nach 30 jahren Ehe scheiden lassen........sonst wäre ich nicht mehr am Leben........das meine ich ernst. Es ging wirklich um meine Leben, nicht das man mich geschlagen hätte oder so , aber mit den Nerven war ich so am Ende, das was passieren musste. ..

wenn du magst kannst du mir auch gern eine PN schreiben meine E-Mail Adresse ist ja hier hinterlegt.

wünsche dir alles gute und viel Kraft.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen