Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Puppen

Angst vor Puppen

9. Februar 2009 um 15:35 Letzte Antwort: 6. April 2010 um 14:32

Hallo,

Ein Thema, das auf den ersten Blick listig klingt, aber eigentlich sehr ernsthaft ist: Angst vor Puppen! Egal ob filigranes Porzellanmodell, "witzige" Clownfigur oder lebensecht wirkende Babypuppe - bei vielen lösen diese menschlich wirkenden Figuren regelrechte Panjikattacken aus.

Seid Ihr selbst von solchen Ängsten betroffen oder kennt Ihr jemanden, der den ach so lieben Püppchen gar nichts abgewinnen kann?

Ich bin gespannt auf Euer Feedback...

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 17:44

Hiiiiiiii
dein beitrag ist vllt schon ein weilchen her aber:
ich kann dazu sagen.. ich habe zwar nicht direkte angst vor puppen aber naja wie soll ich sagen .. eher einen "starken respekt" ihnen gegenüber
ich habe immer das gefühl das die mich angucken .. sogar anblinzeln .. als kind konnte ich schon nie mit puppen spielen.. wenn ich eine
hatte habe ich sie immer weggedreht sodass sie mich nicht sieht .. naja .. einfach alle puppen in einen sack und aufn dachboden gebracht
hab jetzt seit gut 7 jahren garkeinen kontakt mehr zu puppen ^^


mfg

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 19:59

Ich hab dass
nur bei solchen hässlichen Porzellanpuppen. Außerdem hab ich totale Panik vor Masken (solche Gummimasken, wo die Augen rausgeschnitten sind) und vor diesen lebendigen Plüschfiguren (z.B. Mickey , Goofy & Co. in Disneyland) und die kommen auch immer zu mir obwohl ich die extra nicht beachte

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 20:54

Angst vor Clowns und Puppen
Hallöchen..ich hab das auch...
Schon Zeit dem ich ein Kleinkind war, hab ich panische Angst vor Clowns...
Puppen sind mir auch unheimlich...besonders schlimm ist die Kombination Clown-Puppen...
Wen ich diese Viecher sehe, bekomm ich voll die Panik...
Aber schlimm sind auch, böse geschminkte Clowns....
In dem Alter von 8 Jahren hab ich mir mal den Film "ES" angeschaut..und kurz darauf des von dieser Mörderpuppe..Chucky, heißt die glaub...
vlt hab ich daher diese extreme Angst....
Ich find das echt nicht mehr lustig und will den Sche** nicht mehr haben -.-"

Gefällt mir
6. April 2010 um 14:32

Ich find die auch unheimlich
Ich find die auch unheimlich Vor allen Dingen Clowns seitdem ich ES gesehn hab Naja aber du muss immer bedenken das die nich lebendig sind und dir nichts tun können ,...

Gefällt mir