Also, dieser Hirnfick wird mit der Zeit bestimmt besser, auch wenn das unter Umständen länger dauern kann... es wird einfach verblassen. Wie Erinnerungen nun einmal verblassen. Außerdem gehe ich davon aus, dass diese Erinnerungen nur aufgrund der Angst so deutlich spürbar sind... es ist ja ein Teufelskreis, ich spreche da aus eigener Erfahrung...
Nun hast du Angst und die füttert die Verzweiflung und entsprechende Gedanken und Illusionen!
Ich stecke mit meinem Mist bereits 5 Jahre mehr oder weniger fest. Linderung der Angst, um die Warterei oder Bemühungen zu überbrücken oder zu unterstützen, habe ich fast täglich mit Hilfsmitteln erreicht, mir gings oder gehts teilweise wirklich elend! Um die Angst in den Griff zu kriegen, wenn auch nur kurzfristig, (aber es ist eine wirkliche Hilfe, weil man sich an angstfreie Gedanken und Gefühle wieder gewöhnt) haben der Beruhigungstee von Meßmer und Jever Fun geholfen. Beide enthalten recht viel Hopfen. Das hat mir geholfen. Neben einer Gesprächs-Psychotherapie...
Ist die Angst dann einmal eingedämmt, dann lebt sichs auch wieder leichter.... wenn auch nur für ein einige Stunden!
Viel Glück
Gefällt mir