Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Angst vor OPS

Angst vor OPS

9. April 2008 um 2:52 Letzte Antwort: 21. April 2008 um 14:35

habe einfach totale angst vor operationen.. zb blinddarm und sowas ..wurde erst am finger operiert als ich klein war, sonst nie. stelle mir das total als schock vor. habe eine totale phobie, wenn ich in den urlaub fahre, dass der blinddarm arusmüsste oder so.. was kann ich tun? LG

Mehr lesen

11. April 2008 um 19:14

Diese
Angst hatte ich auch als ich zehn war. Mein Bruder hatte damals ein Blinddarm OP und ich habe mir immer gewünscht, dass ich nie meinen Blinddarm rausbekommen soll. Wenn ich damals gewusst hätte, dass mir nur fünf Jahre später eine noch viel schwerere OP bevorsteht, dann hätte ich mir dass nie gewünscht. ICh kann dir nur raten, nicht zuviel darüber nachzudenken. Es ist alles halb so wild. Frag doch mal deine Freunde wie es so war als sie operiert wurden. Du wirst sehen, dass sie keine Horrormärchen erzählen werden. Außerdem wird heute fast alles was den Blinddarm betrifft minimalinvasiv erledigt. Also. Bitte keine Panik.

Gefällt mir
21. April 2008 um 14:35

Angst vor op
Hallo doubleup,

ich habe sehr positive Erfahrungen mit Bachblüten gemacht.
Vielleicht sollte erst einmal ergründet werden, woher diese Ängste herkommen. Meistens kommen sie aus dem Inneren und sind mit therapeutischer Hilfe sehr gut weg zu bekommen.

Falls Du Interesse an Bachblüten hast, melde Dich in einem Forum für Bachblüten an. Es gibt viele im Netz. Hier ein Link:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8711

Alles Liebe astrosonne

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers