Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor öffentlichen Toiletten... was tun?

Angst vor öffentlichen Toiletten... was tun?

9. Juni 2012 um 1:25 Letzte Antwort: 9. Juni 2012 um 21:19

Mein Problem ist, das ich ziehmlich oft Reise, und sogar mit dem Zug in die Schule fahre.
Ich könnte es nicht aushalten ein ganzes Jahr nicht in irgend ein Land zu fahren/fliegen, aber es ist immer das gleiche: Ich muss mittendrin aufs Klo. Besonderst einmal, als ich nach Amerika geflogen bin (9std.) hatte ich eine panische Angst mich in diese winzige Kabine zu zwängen und die Tür hinter mir zu schließen... ich hielt 8 Stunden aus. Aber dann hielt ich es nicht mehr und stürmte ich auf die Toilette (es war schrecklich!) im nach hinein zitterte ich noch. Naja, öffentlich Toiletten trifft es nicht ganz... eher toiletten in Verkehrmitteln. Ich war nächstes Jahr nach England (mit der Klasse) mit dem Bus 13 Stunden (!) . Ich hab jetzt schon Angst. Schon früher musste mich meine Mutter auf diese Toiletten begleiten (ich war 4). Und auch in den total modernen Zügen ist es nicht besser. so nach dem motto: renn, als ob du etwas geklaut haettest. öffentliche toiletten (bars, restaurants) sind auch nicht so viel besser, ich muss mich erst trauen mich hinzusetzen und hab ekel davor wenn ich irgendetwas anfassen muss. in klos die mitten in der stadt sind, traue ich mich nicht einmal rein. in der schule bin ich noch nie auf der toilette gewesen und auch bei freunden versuch ich durch zu halten. nicht einmal im hotel geh ich gern...

gut, genug erzählt hahahah... kann mir jemand helfen ):

Mehr lesen

9. Juni 2012 um 21:19

Huhu rimihase
ich vereiße ende august, da werden wir 3 tage in einem hotel sein und schon mache ich mir gedanken.. über toilette und bett etc.

ich nehme immer desinfektionstücher mit, egal wohin ich gehe oder es gibt auch diese ausgeschnittene auflagen für die klobrille.. nur damit traue ich mich auf die öffentliche toilette..

selbst zuhause habe ich sagrotan im bad stehen für zwischendurch.. keine ahnung warum
aber dann fühle ich mich sicherer.. probier es mal mit den auflagen!!

gegen diese enge weiß ich auch kein rat..unangenehm ist es schon aber ich habe zum glück da keine panik vor

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club