Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Angst vor Nähe...

28. März 2007 um 21:05 Letzte Antwort: 30. März 2007 um 14:29

Ich habe ein Problem...
und zwar, eine meiner besten Freundinnen, sie hat ein Problem, wie sie meint.
Ich würde ihr gerne helfen, aber weiß nicht so recht wie.
Also ich erkläre mal ihre Lage:
Sie ist 16 und wird bald 17, aber sie hatte noch nie einen so richtigen Freund und hat dementsprechend auch noch niemanden geküsst. Sie hat auch Angst vor Nähe, wenn ihr jemand, den sie eigentlich mag und liebt zu Nahe kommt, dann bekommt sie Panik und Angst. Sie macht sich zu viele Gedanken, würde ich sagen, aber sie weiß sich nicht zu helfen. Sie hatte mal Minderwertigkeitskomplexe, aber mittlererweile fühlt sie sich gut in ihrer Haut, das sagt sie zumindest.
Sie wurde jahrelnag fertig gemacht und gemobbt, obwohl sie so ein hübsches und liebes Mädchen ist, sie hat so eine Ausstrahlung, auf die manch anderer neidisch sein kann.
Wo sie auftaucht schauen sie alle an und sind begeistert von ihr. Aber trotzdem ist irgendwas mit ihr.
Ich würde ihr gerne helfen, sich zu öffnen oder wenigstens keine Panik zu bekommen, wenn jemand sie küssen möchte, den sie eigentlich auch küssen möchte.
Ich verstehe auch nicht, warum sie, wenn sie an Beziehungen denkt, gleich an Sex denkt, sie hat Angst, dass jemand ihrern Körper sehen könnte, aber der ist makellos. Ich würde ihr gerne helfen oder wenigstens mal mit ihr reden und wissen was ich ihr antworten soll.....

Liebe grüße Ash

*Bitte helft mir

Mehr lesen

29. März 2007 um 11:45

Dankeschön für deine Antwort
Also denkst du eher, dass sie sich kiene gedanken machen muss. Das es okay ist und sie sich keine Gedanken machen muss??

Vielen dank
Lg Ash

Gefällt mir

29. März 2007 um 16:04

Du hast so Recht...
...aber das schlimme ist, das leider nicht alle so denken, aber diejenigen die so denken sind die, die mehr Ahnung haben und aufjedenfall mir lieber sind...
Lg Ash

Gefällt mir

30. März 2007 um 14:29

Natürlich,
man ist ja auch ein Individuum und jeder sollte so leben wie er es für richtig hält.
Nur das sage ich meiner Freundin sehr oft, aber sie schämt sich.
Lg Ash

Gefällt mir