Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vor nacktheit!

Letzte Nachricht: 26. Mai 2013 um 3:30
A
an0N_1250240299z
17.02.13 um 21:41

ich habe eine totale panik vor nacktheit! ich habe keinen freund und hatte auch noch nie einen, aber z.b. in der sportumkleide dreh ich mich auch immer zur wand, damit meine freundinnen mich nicht von vorne in unterwäsche sehn.
mich hat noch nie jmd komplett nackt gesehen! meine freundinnen haben auch keine angst sich nackt zu zeigen, aber ich hab einfach nur panik! mir gehen dann immer sachen durch den kopf, was sie über mich denken könnten, weil ich meine brüste krumm und ungeformt finde, meine hüften zu breit, meine oberschenkel sind auch so dick, dass die im sommer immer zusammenreiben, damit sie rot werden und dazu hab ich an der oberschenkel innenseite von oben bis unten komplett dehnungsstreifen, genauso unter meinem po und an meiner hüfte.
ich fühle mich so schlecht gegenüber ihnen, weil sie mir so viel vertrauen entgegen bringen und ich es nicht mal schaffe, mich ihnen in unterwäsche zu zeigen!
was soll ich tun, damit ich diese angst endlich losbringe?

Mehr lesen

Anzeige
F
fia_12575119
26.05.13 um 3:30

Du bist mit dem problem nicht allein
ich hab das problem auch. meine freundinnen haben mich auch noch nie nackt gesehen und in unterwäsche bekommen sie mich auch nur selten zu sehen. aber bis jetzt hat mir das keine übel genommen . es herrscht also keine nackt-pflicht und du brauchst da meiner meinung nach absolut keine schuldgefühle zu haben, dafür dass du weniger offen bist.
auch was die kerle angeht, darf ich dich beruhigen. ich hab grad nen freund und dachte mir auch "oh.gott, irgendwann muss ich mich ja auch ausziehen", aber als es dann soweit war, hab ich gar nich mehr dran gedacht, dass ich nackt bin und mich auch gar nicht gefragt, ob er mich hübsch findet oder nicht. er hat mir einfach das gefühl vermittelt, dass das nackt-sein nichts besonderes ist - eine selbstverständlichkeit. er hat mich auch nicht von oben nach unten gemustert oder so und ich hab mich entsprechend auch kein bischen unwohl gefühlt =)
aber bei meinen freundinnen lasse ich auch weiterhin gerne die klammotten an

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige