Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Lauten Geräuschen/Knallangst/Ligyrophobie

Angst vor Lauten Geräuschen/Knallangst/Ligyrophobie

28. Dezember 2018 um 22:07

Halli Hallo
ich bin Schülerin und habe ein Problem was vorallem jetzt an Silvester wieder gehäuft auftritt.
Ich habe panische Angst vor allem was laut knallt
Ich hasse Luftballons, Pistolen, Böller und sonst was
Vor allem wenn ich keine Kontrolle habe und nicht aus der Situatuon "fliehen" kann wird es schlimm und ich bekomme Herzrasen
Bei Feuerwerk bin ich am liebsten drin oder halte mir die Ohren zu und mit Luftballons wollen wir garnicht anfangen
Leider stößt man mit so einer Angst bei Mitmenschen oft auf Unverständnis und ich würde mich freuen hier vielleicht ein paar Leute mit der selben Angst zu finden
Danke für alle Antworten 

Mehr lesen

30. Dezember 2018 um 17:49
In Antwort auf charlotte1208

Halli Hallo
ich bin Schülerin und habe ein Problem was vorallem jetzt an Silvester wieder gehäuft auftritt.
Vor allem wenn ich keine Kontrolle habe und nicht aus der Situatuon "fliehen" kann wird es schlimm und ich bekomme Herzrasen
Bei Feuerwerk bin ich am liebsten drin oder halte mir die Ohren zu und mit Luftballons wollen wir garnicht anfangen
Leider stößt man mit so einer Angst bei Mitmenschen oft auf Unverständnis und ich würde mich freuen hier vielleicht ein paar Leute mit der selben Angst zu finden
Danke für alle Antworten 

Ich bin da ähnlich....ich mag auch kein Knallen. Dazu kommt bei mir Hundegebell und das ist im Alltag mein Hauptproblem. Ich stecke mir immer die Finger in die Ohren wenn ich an einem Hund vorbei muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2018 um 14:58

Ich bin da auch sehr empfindlich bzw. allgemein recht schreckhaft.
Und dabei geht's nicht nur um Geräusche, die unerwartet auftreten.. sogar, wenn ich genau weiß, dass es gleich peng-bumm-was-auch-immer macht, erschreck' ich mich dennoch so doof und hab Herzrasen..