Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Lästereien anderer

Angst vor Lästereien anderer

15. Oktober 2006 um 22:32

Oft fühle ich mich beobachtet und denke, dass die Leute auf der Strasse über mich reden. SObald ich ein Kiechern und ein Lachen höre, beziehe ich es sofort auf mich und versuche die Ursache zu finden. ("was könnte an mir albern aussehen") (-- z.B.
Es ist schlimm.. es gibt Tage, an denen ich mich gar nicht raustraue, weil ich keinen Nerv auf Blicke meiner Mitmenschen habe.
Ganz schlimm ist es auch über ne Ampel oder übern Zebrastreifen zu gehen, weil die Autofahrer dann erst recht die Gelegenheit haben mich anzugaffen!

Mehr lesen

18. Oktober 2006 um 18:37

Hmm..
wieso denkst du sowas??
wenn dich niemand angucken würde, würdest du denken,wieso schaut niemand zu mir?

du ich glaub das ist ein wenig krankhaft.. das du denkst dass dich JEDER angafft oder über dich lacht oder redet...

Guckst du nicht auch durch die Gegend..oder trifft sich dein Blick nie mit einem anderen blick? wieso schaust du denn dann? könnte sich der andere ja auch fragen...
anscheinend fühlst du dich ein wenig provoziert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen