Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vor Krankheiten

Letzte Nachricht: 3. September um 18:12
L
louisa23
30.06.22 um 21:08

Hi😵‍💫
ich habe inzwischen so viele Forumsbeiträge gelesen, dass ich meine Sorgen auch einfach mal loswerden muss...ich bin nämlich ein klein wenig sehr verzweifelt.

Angefangen hat bei mir alles mit einem Engegefühl in der Brust (bin 20 Jahre und war eigentlich immer gesund), ich habe dann natürlich sofort Panik bekommen und bin in die Notaufnahme. EKG und Blutwerte waren normal, sodass ich wieder nach Hause geschickt wurde. Ich bin daraufhin zum Hausarzt und der meinte ich hätte eine Verspannung im Rücken, welche diese Schmerzen verursacht. Also hab ich mich auf zur Physiotherapie gemacht...hat ehrlich gesagt nicht groß etwas gebracht. Nun habe ich seit gut zwei Wochen ein erneutes immwer wieder auftretendes Engefühl in der Brust, sowie seltsame Taubheitsgefühle im rechten Arm, Schwindel und ein Benommenheitsgefühl. Einmal war es wieder so schlimm, dass ich wieder in die Notaufnahme bin - EKG, Blutwerte und auch Röntgen waren normal. Mein Hausarzt ( der wahrscheinlich schon genervt von mir ist) hat mich daraufhin zum Kardiologen geschickt - auch hier Ultraschall und EKG ohne Auffälligkeiten. 
Jetzt frag ich mich, ob ich mir einfach zu viel auf diese "Symptome" einbilde, einfach weil ich natürlich auch sofort alles im Internet nachschlage und dann unsagbare Angst habe zum Beispiel einen Schlaganfall zu haben. Generell drehen sich meine Gedanken 24/7 um das Thema Krankheiten und Tod. Schlafen kann ich auch nicht mehr. 

Mein Arzt vermutet dass das alles vielleicht auch das Long-COVID Syndrom sein kann. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? 

Gerade jetzt habe ich nämlich wieder Riesen Angst einen Schlaganfall zu haben

Mehr lesen

fuechslein-101
fuechslein-101
01.07.22 um 12:40

Ich bin kein Doc, nur ein Sani...

Frage deinen Arzt doch mal nach einem Langzeit-EKG. wenn die Symptome nur sporadisch auftreten.

Gefällt mir

R
rufmichan