Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vor Krankheit lähmt mich

Letzte Nachricht: 3. Februar 2020 um 8:41
I
imogen_12840873
02.02.20 um 22:45

Hallo, vor meiner Krebserkrankung 2013 hatte ich große Angst und Panikattacken. Nach meiner erfolgreichen Krebbehandlund waren sie fast weg. Habe aber durch die Medikamenten viele Nebenwirkungen .Nun ist dieser Virus ausgebrochen und meine Angst lähmt mich. Jeden Tag kämpfe ich mit diesem beklemmenden Gefühl und versuche meinen Alltag zu meistern. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, überall sehe ich Gefahren. Aber ich habe auch Arzttermine wo ich hin muss, ich versuche Menschenansammlungen zu meiden. Einkaufen ist für mich auch schwierig. Wie geht ihr mit solchen Situation um? Ich fühle mich wieder wie unter einer Glocke gefangen. Ich wasche mir oft die Hände und vermeide auch fremde Toiletten. Ich hatte mich so gut nach meiner Krebsbehandlung frei gemacht von den ganzen beengenden Ängste und jetzt kommen sie wieder und engen mich ein. LG Sanny11

Mehr lesen

anni97
anni97
02.02.20 um 23:19

Ich würde mir an deiner Stelle diesbezüglich professionelle Unterstützung holen. Das kann wirklich helfen, das heißt ja nicht, dass man direkt Tabletten schlucken muss oder ähnliches. Einfach über die Ängste reden und gemeinsam herausfinden, wie man es verbessern kann. 🤗

Gefällt mir

P
prince_13670093
02.02.20 um 23:56

und vor was konkret hast du Angst?
Warum ist die Angst höher, als vor deiner Krebsdiagnose?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
imogen_12840873
03.02.20 um 8:41

Ich habe Angst mich anzustecken. Bin seit meiner Krebserkrankung in psychologischer Behandlung. Habe aber jetzt nur noch 2 Termine, dann sind meine Stunden die ich von der Kasse bekomme ausgereizt. Deshalb wollte ich es hier aussprechen um es erstmal rausgeschrieben zu haben und vielleicht von Euch Tipps zu bekommen, wie ich besser damit umgehen kann.

Gefällt mir

Anzeige