Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vor Fehlern beim sex

Letzte Nachricht: 15. Juli 2019 um 9:54
N
noimie_18453084
11.07.19 um 21:05

Hallo, 
ich habe einen Mann kennen gelernt. 
Wir verstehen uns wirklich gut und können uns auch beide etwas Festes vorstellen. 
Als ich letztens bei ihm war sind wir uns näher gekommen und es wurde intim. 
Ich habe keine Probleme mit meinem Körper und damit das er mich anfässt, aber ich habe Angst ihn anzufassen, da ich Angst habe etwas falsch du machen. 
Ich hatte vor ihm erst eine richtige Beziehung und mein ex freund hat mich nicht an sich ran gelassen sozusagen. Das heißt ich habe fast keinerlei sexuelle Erfahrungen. Und habe angst ihn zu befriedigen, da ich es noch nie gemacht habe und unsicher bin wie das geht. Immer wenn ich bei ihm bin habe ich Angst vor dieser Situation und bekomme Panik. 
Was kann ich tun um diese Panik los zuwerden ? 
Im vorraus schon einmal vielen Dank! 

Mehr lesen

R
rewan_13681784
11.07.19 um 21:23

Ich finde du brauchst da überhaupt keine Panik zu haben.
Wenn es sehr schlimm ist und es dich extrem belastet, würde ich das einfach bei ihm ansprechen und ihm sagen, dass du Angst hast.
Mann kann Frau ja auch zeigen, was einem gefällt.
Sexuelle Erfahrungen kann man nur sammeln, indem man sie ausübt
also scheu dich nicht und vertrau deinem Instinkt.

Gefällt mir

P
prince_13670093
11.07.19 um 23:10
In Antwort auf noimie_18453084

Hallo, 
Wir verstehen uns wirklich gut und können uns auch beide etwas Festes vorstellen. 
Ich habe keine Probleme mit meinem Körper und damit das er mich anfässt, aber ich habe Angst ihn anzufassen, da ich Angst habe etwas falsch du machen. 
Ich hatte vor ihm erst eine richtige Beziehung und mein ex freund hat mich nicht an sich ran gelassen sozusagen. Das heißt ich habe fast keinerlei sexuelle Erfahrungen. Und habe angst ihn zu befriedigen, da ich es noch nie gemacht habe und unsicher bin wie das geht. Immer wenn ich bei ihm bin habe ich Angst vor dieser Situation und bekomme Panik. 

keine Angst.
das passiert von ganz alleine ^^

Gefällt mir

M
mervyn_18307586
12.07.19 um 13:37

Hallo, 

Beim Mann kannst du nicht so viel kaputt machen. 
Wichtig ist doch, das zu tun, was dir gefällt, wonach dir ist. Das ist doch kein Dienst nach Plan, um ihn zu befriedigen. In der Situation reagiert man einfach aufeinander, und wenn Ihr Euch sonst gut versteht, wird das bestimmt schön. 
Deine Unsicherheit brauchst du nicht zu verstecken, das macht nichts und verschwindet wahrscheinlich ganz schnell.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bimetall2019
12.07.19 um 22:07

wenn ihr miteinander redet und du dir zeit lässt kannst du eigentlich nichts falsch machen. reden aber nicht zerreden.

Gefällt mir

P
prettykitty
13.07.19 um 12:18

Hallo, 

Sag ihm einfach, ich bin noch Jungfrau und stolz drauf und möchte, dass wir alles gaaaanz langsam angehen. Erzähl ihm, wie das war in deiner vorherigen Beziehung, dass ihr eben sexuell nicht viel gemacht habt. Unerfahrenheit ist nichts Negatives, was man verstecken muss. Es gibt so einen Spruch: Beim Küssen oder beim Sex kann man nix falsch machen - außer es mit dem oder der Falschen zu tun!

Gefällt mir

M
mervyn_18307586
15.07.19 um 9:54
In Antwort auf prettykitty

Sag ihm einfach, ich bin noch Jungfrau und stolz drauf und möchte, dass wir alles gaaaanz langsam angehen. Erzähl ihm, wie das war in deiner vorherigen Beziehung, dass ihr eben sexuell nicht viel gemacht habt. Unerfahrenheit ist nichts Negatives, was man verstecken muss. Es gibt so einen Spruch: Beim Küssen oder beim Sex kann man nix falsch machen - außer es mit dem oder der Falschen zu tun!

Quatsch, warum denn lügen?! 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige