Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress

Angst vor familientreffen.... HILFE!

7. Juni 2009 um 13:43 Letzte Antwort: 7. Juni 2009 um 19:18

hallo =)
ja bei mir ist es so dass ich immer schreckliche angst davor habe die familien meiner freunde kennenzulernen. ich habe seit neustem einen freund und heute werde ich seine großeltern kennenlernen. die eltern kenne ich schon. die sind auch sehr nett und ich kann auch nicht beschreiben wovor ich genau angst habe, aber ich fürchte mich immernoch. für mich ist es das schlimmste mit ihnen zusammen zu essen. ich hab dann immer so probleme mit dem schlucken, vielleicht kennt das ja einer wenn man einfach nicht schlucken kann. ja und heute ist familientreffen mit kuchen essen und so und ich hab jetzt schon schwitzige hände. kann mir vielleicht jemand helfen?
danke

Mehr lesen

7. Juni 2009 um 19:18

Familientreffen
Ich kenne dein Problem, ich habe auch immer so verdammte Angst mit der Familie meines Freundes zu essen. Selbst jetzt noch nach 5,5 Jahren ... Mein Freund bestellt dann immer einen Teller für uns zwei (Gehen eh immer in ein XXL Restaurant) So isst er dann immer relativ viel und ich versuche 2-3 Gabeln zu schlucken ...
Eine Lösung ist das natürlich nicht, aber so versuche ich immer das Ganze zu meistern !!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers