Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor erfolgreichen Menschen

Angst vor erfolgreichen Menschen

21. Februar 2007 um 16:09

Warum kommen immer diese extremen Ängste auf, wenn ich mit Menschen zu tun habe, die im Leben mehr als ich geschafft haben. (Die z.B. studiert sind, einen hohen Berufsstatus haben u.s.w.)

Es kommt schon mal vor, dass ich mich in einen Mann auf den ersten Blick "verliebe". Erfahre ich dann mehr über diese Person z.b. dass sie sehr erfolgreich ist und hoch angesehen, versuche ich erst gar nicht meine Chancen bei der Person zu testen, weil ich denke, dass ich eh nicht "genüge"! Was hab ich denn schon vorzuweisen?

Gerade jetzt empfinde ich auch sowas. Habe mich ein wenig in einen "Schauspieler" verguckt, den ich neulich im Theater sah.. ich weiss sogar, dass er mich auch ansprechend findet (Weiss ich von seinem Schauspielkollegen, mit dem ich befreundet bin)

Ich habe eben im www über ihn gelesen, dass er Journalist, Autor und Schauspieler ist.. Nun werde ich mein Vorhaben, mit ihm Kontakt aufzunehmen, wohl doch platzen lassen.. nur weil ich mir ihm gegenüber minderwertig vorkomme... Ich würde ihm ja eh nicht "reichen"!

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 12:57

Hey du
hab ich auch ...
ich denk dann immer ach hättest du doch mehr gelernt .. hättest den und jenen glücklich gemacht
und dann nicht soviele vorwürfe anhören müssen
und nicht den scheiss umzug in meinem lebe gehabt
denn der unterschied zwischen ossis und wessis sind sehr groß vor allem ham die mehr geld als ein ossi das hat mich fertig gemacht diese materiellen sachen ...
dann war ich zwei mal im krankenhaus deswegen und es hat mir teilweise geholfen meine probleme besser zu erkennen ...
hoffe das hat dir geholfen das du nivht alleine bist mit deinen probs ...
LG Julchen2907

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Habe ich mehrere Persönlichkeiten oder ist das normal?
Von: winter_12969141
neu
7. März 2007 um 17:32
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram