Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor Durchfall und Darmkrämpfe

Angst vor Durchfall und Darmkrämpfe

26. Juli 2017 um 21:20

Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen großes Problem entwickelt. Das ganze habe ich mittlerweile seid 10 Jahren, Weiss auch nicht woher ich es habe. Es geht darum, dass ich bevor ich irgendwo hin muss egal was ansteht ich so nervös bin, dass ich richtige Krämpfe bekomme und die ganze Zeit auf der Toilette sitze. Ich komme von der Toilette runter will gerade Los und schon wieder muss ich auf die Toilette. Das ganze hat sich so schlimm entwickelt dass ich mich nirgends mehr hin traue. Egal was oder wo, ich bekomme immer Angst das ich öffentlich dann auch durchfall bekomme. Ich bin total eingeschränkt
Habe schon alles probiert.. Von Therapeuten bis hin zu Medikamenten.. Aber nur Pflanzliche. Es steht jetzt mein Urlaub an und allein der Gedanke daran mit dem Flieger und die Fahrt zum hotel machen mich irre. Wer hat auch soetwas oder ähnliches.. Und kann sich mit mir austauschen?

Mehr lesen

28. Juli 2017 um 18:35
In Antwort auf jackyjj86

Hallo zusammen, 

Ich habe ein riesen großes Problem entwickelt. Das ganze habe ich mittlerweile seid 10 Jahren, Weiss auch nicht woher ich es habe. Es geht darum, dass ich bevor ich irgendwo hin muss egal was ansteht ich so nervös bin, dass ich richtige Krämpfe bekomme und die ganze Zeit auf der Toilette sitze. Ich komme von der Toilette runter will gerade Los und schon wieder muss ich auf die Toilette. Das ganze hat sich so schlimm entwickelt dass ich mich nirgends mehr hin traue. Egal was oder wo,  ich bekomme immer Angst das ich öffentlich dann auch durchfall bekomme. Ich bin total eingeschränkt 
Habe schon alles probiert.. Von Therapeuten bis hin zu Medikamenten.. Aber nur Pflanzliche. Es steht jetzt mein Urlaub an und allein der Gedanke daran mit dem Flieger und die Fahrt zum hotel machen mich irre. Wer hat auch soetwas oder ähnliches.. Und kann sich mit mir austauschen? 

Hallo, was du hast, habe ich bereits seit knapp 30 Jahren. Reizdarm - schlimme Krämpfe-Durchfall und das teilweise stundenlang. Ich esse bestimmte Lebensmittel nicht mehr und versuche ruhig zu bleiben in diesen Situationen. Verreisen geht klar - wenn man weiss, wo die nächste Toilette ist.  Wenn du noch etwas wissen möchtest - melde dich. Und jeder Krampf geht mal vorbei...
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2017 um 8:09

Liebe Jacky!

Wenn Du, wie in Deinem Profil steht, 16 Jahre alt bist, müsstest Du also schon mit 6 Jahren permanent Durchfall gehabt haben, und das glaube ich Dir nicht!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2017 um 20:49

Hallo. 
Was du da beschreibst klingt sehr nach Reizdarm. Du solltest damit mal dringend zu einem Gastroenterologen gehen. Hinter solchen Beschwerden kann auch eine CED stecken (chronisch entzündliche Darmerkrankung) 

Hast du Facebook? 
Dann komm doch mal in die Gruppe Morbus Crohn und andere Darm Krankheiten. Vielleicht machst du dich ja bemerkbar? Dann könnten wir uns ja weiter austauschen würde mich freuen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2017 um 22:20
In Antwort auf lightinblack

Liebe Jacky!

Wenn Du, wie in Deinem Profil steht, 16 Jahre alt bist, müsstest Du also schon mit 6 Jahren permanent Durchfall gehabt haben, und das glaube ich Dir nicht!

LG.,

lib

Wo steht denn das ich 16 bin? Ich bin 31

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Psychotherapie
Von: amuley
neu
3. Oktober 2017 um 14:01
Mit 21 sich selbst kennen lernen
Von: ariiga
neu
1. Oktober 2017 um 23:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest