Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor der Schule

Angst vor der Schule

25. August 2018 um 20:15 Letzte Antwort: 26. August 2018 um 0:00

Guten Abend,
ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Ich hatte jetzt drei Wochen Praktikum im Kindergarten. Am Montag ist der erste Schultag. Ich habe schon alle Sachen besorgt. Bis auf die Workbooks, da die Schule keine ISBN Nummer geschickt hat. Meine Mutter meint, dass ich am Montag meinen Lehrer fragen soll. Unser Englisch Lehrer spricht aber nur Englisch. Er ist ein Engländer. Einerseits finde ich es total gut, aber andererseits habe ich auch ein bisschen Angst. Ich bin sowieso sehr schüchtern und ich war mit meiner alten Lehrerin sehr zufrieden. Ich kann nicht erklären, dass ich das Workbook noch nicht habe. Ich traue mich einfach nicht. Deswegen mache ich mich schon seit Tagen verrückt und habe einfach nur Angst.
In Spanisch haben wir auch eine neue Lehrerin und die spricht auch nur Spanisch. Ich bin nicht schlecht in Spanisch. In Sachen, wie Grammatik bin ich total gut und ich hatte auch immer gute Noten. Aber mit dem sprechen das klappt noch nicht ganz. Ich kann kaum Sätze bilden. Unsere alte Lehrerin hat die meiste Zeit deutsch gesprochen, obwohl sie eine Spanierin ist. Sie war auch die meiste Zeit mit schimpfen beschäftigt.
Bei den anderen Fächern geht es eigentlich. Ich meine, die meisten Lehrer kenne ich und die sprechen deutsch. Da habe ich im Moment nicht wirklich Bedenken.
Ich bin nicht schlecht in der Schule, aber ich habe einfach totale Probleme mit dieser Angst. Ich versuche mich zu beruhigen und alles nicht so an mich ranzulassen. Aber ich weiß auch nicht neben wen ich mich am Montag setzen soll. Ich habe niemanden in meiner Klasse. Ich habe nur Freunde in anderen Klassen. Ich kann mich einfach gar nicht beruhigen und denke dauernd nur an diesen doofen Montag. Dazu kommt, dass ich mit solchen Mädchen Stress hatte und ich einfach immer noch totale Angst habe. Ich habe die jetzt 9 Wochen nicht gesehen aber trotzdem.
Ich bekomme immer totale Panik, wenn ich zum Beispiel als letztes die Workbooks habe. Ich habe meine Mutter damit schon verrückt gemacht. Ich würde mich gerne vorne hinsetzen, denn dann fällt es mir mit dem Reden viel einfacher. Dann muss ich nicht an allen vorbeireden. Ich weiß nicht.
Wie kann ich mich ein bisschen beruhigen, bevor die Schule anfängt? Eigentlich freue ich mich auch meine Freundinnen wieder zu sehen, aber dann ist da doch wieder Angst.
Danke für jede Hilfreiche Antwort.
C.H
 

Mehr lesen

26. August 2018 um 0:00

Ich kann nicht erklären, dass ich das Workbook noch nicht habe. Ich traue mich einfach nicht.

Bastel dir doch zu Hause die Erklärung auf Englisch zusammen (genügen ja wenige Sätze) und lern sie auswendig. So sagst du ihm das dann.

Gefällt mir