Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor der schule

Angst vor der schule

15. Mai 2008 um 19:13 Letzte Antwort: 27. Mai 2008 um 19:43

ich hab jeden tag angst zur schule zu gehen weil ich dort einfach keine freunde finde und immer wenn wir gruppen arbeiten machen ich übrig bleibe...ich wede auch sehr stark ausgeschlossen und augenüzt...
manche meinen meine angst sein unbegründet aber mir geht es echt dreckig... ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll und selbsvertrauen hab ich keins... zum schulpsychologen will ich nicht gehen weill ich angst habe dort los zu weinen...kennt das gefühl jemand?

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 11:38

Keine Angst.
Der Schulpsychologe ist gut. Er kennt die Gesichter aus deiner Klasse.
Psychologen sind das gewöhnt dass ihre Patienten auch mal weinen, das muss dir nicht peinlich sein!
Wenn du so an die Substanz deiner Gefühle gehst, und wenn ihr auch den Grund sucht dafür, dann hat das nunmal auch n stückweit mit Vergangenheit zu tun und das berührt die meisten Menschen.
Also hab keine Angst und rede mal mit ihm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2008 um 19:43

Hallo du
Ich kann dir auch nur raten zum Schulpsychologen zu gehen. Es kostet zwar ne menge Überwindung aber kann dir weiter helfen. Ich hatte früher auch jeden Tag Angst in die Schule zu gehen aus den verschiedensten Gründen und habe mir keine Hilfe gesucht. Nun bin ich älter und habe noch mehr prychische Probleme. Tu lieber gleich was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club