Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Angst vor der Schule, ...bitte um Austausch

Angst vor der Schule, ...bitte um Austausch

3. September 2012 um 11:29

Hallo alle miteinander

heute hat bei uns in Österreich wieder die Schule begonnen und ich pack das, wie jedes Jahr, wie jeden Schultag, gar nicht.
Ich, 18 Jahre alt (das ist nun zum Glück mein letztes Schuljahr) würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps geben kann oder vlt hat jemand ein ähnliches Problem hat und hier mit ihm/ihr darüber schreiben könnte.

Und zwar ist es so..ich wurde in der Unterstufe gemobbt,habe zuhause viele Probleme und wurde deshalb sehr früh "erwachsen".
Mich haben nie Lästereien oder dummes Gelaber über iwelche Stars interessiert sondern ich habe immer über die Zukunft nachgedacht, über das was ich mal verändern möchte was ich erreichen will, wie ich anderen helfen kann usw.

Nachdem ich vor zwei Jahren die Schule gewechselt habe, wurde ich in der neuen Klasse sehr gut aufgenommen.
Aber ich habe keine Freunde.
Und das liegt nicht daran dass ich mit niemandem rede oder mit mir niemand spricht..aber niemand ist auf meiner Wellenlänge.
Es ist alles nur oberflächlich, denn in den Ferien sieht man sich ohnehin nicht und man weiß vom leben der anderen dadurch nur einen Bruchteil.

Ich möchte einfach nur in der Früh zur schule gehen, den Unterricht absitzen, zuhause Hausübungen machen etc. und meine WIRKLICHEN Freunde sehen...auch wenn das nur vier Personen sind..aber die stehen wirklich zu mir und kennen mich in und auswendig.

Ist das seltsam?

Ich mein,...andere haben in der Schule ihre besten FreundInnen und ich will eigentlich so wenig wie möglich mit allen Kontakt haben weil das für mich keine wahren Freundschaften sind.
Vor allem ist meine Klasse in zwei Gruppen gespalten : Kindische Gruppe (lächerliche Probleme , noch nie einen Freund gehabt, man kann nicht über Veränderungen im Leben mit denen wirklich reden...) und die Fortgeh Gruppe (kaum etwas mit denen zu tun, außer ich sitz neben jemandem davon).

Beides ist nicht meine Welt....
wie überlebe ich nur diese letzten 10 Monate?
Habt ihr Tipps?
Seid/wart ihr evt auch so Einzelgänger in der Schule?



Liebe Grüße
saraju1

Mehr lesen

3. September 2012 um 11:31


Ich fühl mich so alleine und will dass das endlich vorbei ist.
Jeden Abend mache ich mir totalen Stress wegen dem nächsten Schultag und kann nicht schlafen, habe totale Ängste weil ich mich alleine fühle...also..nicht alleine...sondern so fehl am Platz.
Ich bin eine sehr gute Schülerin, das ist nicht das Problem..aber ich hasse Schule einfach so...weil das ganze System kaputt macht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen