Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Angst vor der Pelpung

Angst vor der Pelpung

4. März 2008 um 22:39 Letzte Antwort: 5. März 2008 um 20:43

Ich lebe in einem sehr strengen privaten Umfeld. Habe in der Vergangenheit aber auch viel Scheiße gemacht. Beim letzten Mal habe ich den Bogen wohl überspannt, mein Vormund will an mir eine Pelpung vornehmen.
Sobald ich nur daran denke, fühle ich mich zittrig, das Herz fängt an zu rasen, meine Gedanken kreisen nur darum, ich weiß einfach nicht, wie ich das überstehen soll.
Seit ich vor 2 Jahren meine Schulabschlussfahrt durch den Hamburger Hafen gemacht habe, habe ich diese Panik davor. Da sah ich, wie die Pelpung an einem Fischbudenbesitzer vorgenommen wurde. Es war einfach entsetzlich.
Ich schlenderte an verschiedenen Ständen vorbei, an Gemüseständen, an Blumenständen und an einem Fischstand. Da blieb ich stehen und betrachtet das Fischangebot näher. Mein Blick fällt auf Forellen, Garnelen, Schollen und Aale! Da schnellt ein weißer Aal plötzlich zwischen den anderen Aalen hervor und fährt dem Fischhändler zwischen die Beine.
Ich sage euch - grauenvoll.
Was soll ich nur tun?

Mehr lesen

4. März 2008 um 23:04

Davon habe ich schon mal gehört
Das ist ja schrecklich! Also, ich habe auch schon von Pelpungen gehört. Da waren wir in Ungarn unterwegs! Und einem Donaufischer hat die aufgebrachte Dorfbevölkerung mit einem so genannten Pelpwels gedroht. Der arme Fischer ist weg gelaufen und wir hatten ihn einen tag bei uns im Hotelzimmer versteckt. Bei einem ausgewachsenen Wels aus der Donau hätte wahrscheinlich jeder Mensch die Bein in die Hand genommen!

Gefällt mir
5. März 2008 um 0:28
In Antwort auf pam_12236152

Davon habe ich schon mal gehört
Das ist ja schrecklich! Also, ich habe auch schon von Pelpungen gehört. Da waren wir in Ungarn unterwegs! Und einem Donaufischer hat die aufgebrachte Dorfbevölkerung mit einem so genannten Pelpwels gedroht. Der arme Fischer ist weg gelaufen und wir hatten ihn einen tag bei uns im Hotelzimmer versteckt. Bei einem ausgewachsenen Wels aus der Donau hätte wahrscheinlich jeder Mensch die Bein in die Hand genommen!

??
Was ist denn das? Kann mir das jemand erklären?

Gefällt mir
5. März 2008 um 20:43
In Antwort auf elke_12276884

??
Was ist denn das? Kann mir das jemand erklären?

Begriffserklärung
Tut mir leid, ich selbst kann es nicht aussprechen http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/pelpen

Gefällt mir