Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Angst vor der Fahrprüfung

Letzte Nachricht: 20. November 2013 um 19:33
V
vanja_12704948
11.11.13 um 20:57

hallo

Ich hab ein problem. und zwar hab ich in einer woche fahrprüfung.
Und ich hab riesen angst vor der prüfung, und zwar aus verschiedenen gründen.

1. hab ich angst vor den technischen fragen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das weiß bzw weiß ich ja nicht genau was kommt. vorallem kann ich das technische nicht so gut

2. den fahrprüfer lern ich erst kennen, und dadurch das ich ihn noch nicht kenne macht mich das sehr nervörs weil ich ja nicht weiß wie er ist..

3. hab ich angst bei der prüfung selber einen fehler zu machen... das ich vielleicht zu nervös werde...

habt ihr irgendwelche tipps für die probleme 1,2 und 3 ???

ich wäre euch sehr dankbar

lg Rene

Mehr lesen

R
ronja_12286034
12.11.13 um 19:36

Mach dich nicht verrückt..
Hallo,

ich kann deine Angst vor der Fahrprüfung gut nachvollziehen, war bei mir damals genauso. Ich kann dir nur sagen, es ist halb so schlimm wie du denkst.

Ich wurde außerdem gar nichts Technisches gefragt und die Fahrprüfer sind auch nur Menschen, mach dich wegen denen nicht verrückt. Mein Fahrprüfer hat während der Prüfung übrigens die ganze Zeit mit meinem Fahrlehrer geredet, so kam ich mir auch nicht so beobachtet vor.

Und wenn du durchfällst, dann ist das eben so, daran geht die Welt auch nicht unter. Dann versuchst du es eben nochmal. Auch du schaffst das!

Viel Glück

Gefällt mir

A
an0N_1232138499z
18.11.13 um 14:16

Willkommen im Club
Und geschafft?

Hatte heute meine zweite Fahrprüfung und bin wieder durchgefallen!

Es ist echt ein schlimmes Gefühl...

Ich hoffe du hast es geschafft

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vanja_12704948
18.11.13 um 16:55
In Antwort auf an0N_1232138499z

Willkommen im Club
Und geschafft?

Hatte heute meine zweite Fahrprüfung und bin wieder durchgefallen!

Es ist echt ein schlimmes Gefühl...

Ich hoffe du hast es geschafft

Nein
Ne, nicht geschafft, wegen einem groben fehler ganz am ende,......

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1232138499z
20.11.13 um 19:33
In Antwort auf vanja_12704948

Nein
Ne, nicht geschafft, wegen einem groben fehler ganz am ende,......

Oh nein...
Das tut mir leid

Gib die Hoffnung nicht auf, das ist ein sehr bitteres Gefühl, ich weiß. Das nächste Mal klappts bestimmt, du weißt ja jetzt, was auf dich zukommt, der einzige Vorteil am Durchfallen.

Zu den technischen Fragen... ist vom Prüfer abhängig, bei mir hat einer gar nichts gefragt, der andere wollte, dass ich die Motorhaube öffne, ich denke dein Fahrlehrer ist mit dir alles durchgegangen. Von den Kontrollleuchten bis zum Reifen.

Hat sich das mit der Angst gebessert?
Ich habe auch krasse Versagensängste und dadurch bin ich selbst bei normalen Fahrstunden tierisch aufgeregt.

Also weiter gehts, wir schaffen das!

Gefällt mir

Anzeige